Hallo,
wer kann mir sagen bzw. wie muss ich vorgehen, wenn ich keine Bürgschaft mehr für einen Kerdit übernehmen will. Was kann ich tun um schnellstmöglichst da raus zu kommen !!
Hallo,
wer kann mir sagen bzw. wie muss ich vorgehen, wenn ich keine Bürgschaft mehr für einen Kerdit übernehmen will. Was kann ich tun um schnellstmöglichst da raus zu kommen !!
Hallo vale 46,
deine Frage ist für mich etwas ungenau. Meintest du mit deiner Frage, dass du so schnell wie möglich aus einer bestehenden Bürgschaft raus möchtest?
Hallo,
ja genau ich möchte so schnell wie möglich aus einer bestehenden Bürgschaft raus, doch ich weiß leider nicht so richtig wie ich das anstellen könnte.
Guten Morgen vale 46,
wenn du als Bürge, z.B. für einen Kredit, eingetragen bist, dann kannst du leider nicht einseitig zurücktreten. Der Bürge als solches gilt als Sicherheit und kann nur im beiderseitigem Einverständnis zwischen Gläubiger und dem Bürge aufgelöst werden. Das wird der Gläubiger aber in 99,9 % der Fälle nicht machen, da er dann keine Garantien mehr hat, an sein Geld zu kommen.
Du hast noch eine Möglichkeit, innerhalb der ersten 14 Tage nach deiner Bürgschaftsunterschrift zu widerrufen. Aber ich vermute, dass du schon länger als Bürge eingetragen bist. Für was hast du denn die Bürgschaft übernommen? Einen Kredit, Leasingabschluss oder für einen Mietvertrag?
Entschudlige, dass ich dir da keine bessere Nachricht für´s erste schreiben kann.