es geht dabei um einen Zimmerer der für sein Büro jemand sucht.
Ich selbst bin ja gelernte Bankkauffrau, 5 Jahre aus dem Beruf draußen.
Hab einen superguten Abschluß mit Preis von der IHK usw.
Nun frägt sich, was man da so auf die Stunde bekommt/bekommen kann oder verhandeln sollte?
die Frage der Gehaltshöhe ist natürlich aus dem knappen Text schwer zu beantworten. Ich würde folgendes vorschlagen:
Lege für dich eine Summe fest, die du nicht unterschreiten kannst (Absicherung des Lebensminimums).
Bekomme heraus, was der Handwerker von dir erwartet.
Bekomme heraus, wie du diese Leistungserwartung im Interesse des Handwerkers überbieten kannst.
Schlage ihm eine angemessene Leistungsprämie vor, wenn du dein Versprechen hältst. Die Prämie sollte so hoch sein, dass du einen guten Lebensstandard absichern kannst.
Herzliche Grüße
Sven Reinhardt
es geht dabei um einen Zimmerer der für sein Büro jemand
sucht.
Ich selbst bin ja gelernte Bankkauffrau, 5 Jahre aus dem Beruf
draußen.
Hab einen superguten Abschluß mit Preis von der IHK usw.
Nun frägt sich, was man da so auf die Stunde bekommt/bekommen
kann oder verhandeln sollte?
Alldieweil dieser Geld heranschafft, während Du als Büropersonal es bloß verwaltest, sollte der Stundenlohn ein bissle darunter liegen. Sonst passt das Gefüge innerhalb des Betriebes nicht.
Ein guter Tip,
ein guter Handwerker braucht da imemr eine eher Betriebsmama.
Die sich um alles kümmert und ihn auch mal auf die Finger klopft.
Dann kann er mit dem was er am allerbesten udn perfekt kann, das Arbeiten, viel Geld verdienen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit dem „bloß verwalten“ möchte ich doch nicht so stehen lassen. Wenn es zu den Aufgaben der Bürokraft gehört, die Rechnungen zu schreiben, dann schafft sie das Geld für die Arbeit der anderen heran. Denn das Arbeiten alleine ohne Rechnungschreiberei schafft noch lange kein Geld heran.
sollte der Stundenlohn ein