Hallo Liebe Freunde,
ich suche dringend einen Drucker fürs Büro, weil unser ganz alte Tintendrucker so viel Tinte braucht und wir müssen jede Woche 2mal eine Patronen kaufen und das ist sehr teuer. Deswegen wollte ich einen neuen Drucker kaufen welcher nicht so viel Tinte braucht. Ich suche ein Multifunktionsgerät, wir drucken mindestens 300 Seiten pro Woche. Könnt ihr sagen, ob ich einen Laserdrucker kaufen soll oder Tintendrucker? Könnt Ihr mir einen Drucker empfehlen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Hallo bolly3030,
ich kann Dir zwar kein bedarfsgerechtes Modell bzw.
einen Hersteller nennen, aber es gibt inzwischen Drucker
mit Tinte, die bezüglich der Schnelligkeit etc. Laser-
druckern in nichts nachstehen. Auch die Kartuschen für Laserdrucker sind nicht gerade billig, im Gegenteil.
Hinzu kommt, daß Toner von Laserdruckern massiv die
Gesundheit schädigen. Ich bin nach der Anschaffung
von Laserdruckern in meiner Firma 7 Jahre nur noch so dahin vegetiert, und konnte noch nicht mal an meinen freien Tagen etwas unternehmen. Das ganze gipfelte dann
in einem bösartigen Lungentumor. Mit 41 Jahren war mein Leben mehr oder weniger vorbei. Ich denke, lieber ein paar EUR mehr für Tinte, als sich u.U. die Radischen von unten anzuschauen, denn da nützen die gesparten Euros nichts mehr.
Viele Grüße
Karin
Hi,
bei ca. 1000 bis 1200 Seiten/Monat ist ein Laserdrucker zu empfehlen.
Es gibt z.B. gute gebrauchte Drucker mit Gewährleistung (teilweise auch neue!)in der „elektronischen Bucht“.
Ich empfehle gerne Dell-Produkte. (Wobei ich gleichzeitig darauf hinweise, dass es auch andere Hersteller gibt.) Daher finde ich die Modelle Dell 3110/3115 bzw. 3130 ganz gut.
Es ist egal, für welchen Hersteller man sich entscheidet. Es ist immer erforderlich, sich vor dem Kauf die Preise der Verbrauchsmaterialien anzusehen (Preis / Seitenleistung):
- Toner
- Bildtrommel (oft im Toner integriert)
- Transferrolle/-Folie
- Fuser/Fixiereinheit
Ro
PS: Es gibt gerade einen neuen(!) 3115 bei eBay für 400EUR inkl. Versand! - Wie die den Preis halten können, ist mir unklar. - Ein super Angebot!
Beim 3115 (und 3110) reichen Transferfolie und Fixiereinheit ca. 100000 Seiten, sodass man also bei dem Modell nur den Toner mit (integrierter Bildtrommel) kaufen muss.