Büroeinrichtung für ein neues Unternehmen

Hallo,

und zwar planen wir den Aufbau eines büros auf ca 100 m².
Es werden vorraussichtlich 6 - 8 Personen Platz finden und dafür brauchen wir Büromaterial, Schreibtische (Call Center Style) + Aktenregale etc., das übliche halt, wie auch Trennwände…

Ich habe mal auf Second Hand Verkaufsseiten geschaut, aber da ist der Kostenfaktor ziemlich hoch angesetzt und für uns überteuert. Gibt es da günstige Alternativen die ihr mir empfehlen könnt?
Vielleicht aus dem Ausland holen lassen? Rentiert sich sowas?

Danke im Voraus

Schöne Grüsse

Hallo Chandini

wenn Dir Second-Hand zu teuer ist, wirst Du wohl zu Säge und Hammer
greifen müssen :wink:

Schon mal bei Betriebsauflösungen / Versteigerungen geschaut?

Gruss
Heinz

Ich habe mal auf Second Hand Verkaufsseiten geschaut, aber da
ist der Kostenfaktor ziemlich hoch angesetzt und für uns
überteuert.

Professionelle Büromöbel haben ihren Preis. Wenn Dir auch Seond-Hand zu teuer ist, versuchs mal bei IKEA. Die haben eine ganze Abteilung dafür.

hallo,

danke für eure antworten. hatte das mit der betriebsauflösung auch mal vorgeschlagen, aber kam wohl nicht so gut an :smiley:
hat denn einer erfrahrungen bezüglich auslandsbeschaffung? meinungen könnt ihr auch gerne abgeben :wink:

bis denne
schöne grüsse

Hallo!

Ende letzten Jahres gab es an der Münsterstrasse in Düsseldorf hinter dem neuen Plus-Markt eine Aktion. Dort wurden Requisiten aus Filmproduktionen verkauft. Außerdem gab es eine ganze Reihe gebrauchter Schreibtische, die aus dem Bestand der Firma Esprit (sie hatte die Räume geräumt) stammten, angeboten. Da wir damals Möbel suchten, waren wir dort um zu sehen, ob wir etwas finden können. Für uns war nichts dabei, aber mir fielen die zahlreichen Esprit-Schreibtische auf, für die sich anscheinend nicht viele Leute interessierten. Möglicherweise sind sie noch da.

Viele Grüße

Anne

P.S.: Die Visitenkarte mit der Telefonnr. haben wir leider nicht mehr gefunden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich „meine“ das du 7 Schreibtische nicht billiger aus dem Ausland ranschaffen kannst als Ikea.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]