Hallo,
ich bin gelernte Modeschneiderin zur zeit allerdings im Babyjahr und muss ende des Jahres zurück in diesen Beruf möchte aber gerne ein Fernstudium zur Bürokauffrau machen finde aber bei sgd, ils oder hamburger akademien nur den Beruf Bürosachbearbeiterin ohne ihk Prüfung, sondern nur mit den Zertifikaten von den einzelnen Anbietern.
Ist der Beruf Bürosachbearbeiterin gleich zu setzten mit der Bürokauffrau und sind die Fernstudien Zertifikate genauso angesehen wie eine richtige Prüfung vor der IHK?
ich bin gelernte Modeschneiderin zur zeit allerdings im
Babyjahr und muss ende des Jahres zurück in diesen Beruf
Wie schlimm, wen man „muss“. Schrecklich, wenn man in diesen Zeiten der Krise einen Job hat zu dem man zurückkehren kann, oh entschuldige -muss-, um Geld verdienen zu können, eh also ich meine - zu müssen-.
möchte aber gerne ein Fernstudium zur Bürokauffrau machen
finde aber bei sgd, ils oder hamburger akademien nur den Beruf
Bürosachbearbeiterin ohne ihk Prüfung, sondern nur mit den
Zertifikaten von den einzelnen Anbietern.
Ist der Beruf Bürosachbearbeiterin gleich zu setzten mit der
Bürokauffrau und sind die Fernstudien Zertifikate genauso
angesehen wie eine richtige Prüfung vor der IHK?
Der Inhalt wird nicht wesentlich anders sein. Aber ein Zertifikat ist niemals gleichwertig mit einem echten Berufsabschluss, IHK.
Oh
Entschuldigung das ich geschrieben hab „muss“ hätte auch „kann oder darf“ schreiben könn zum anderen geht es mir nich um den Beruf allein. Keine frage er macht mir spass sonst hätte ihn wohl kaum gewählt.
Ich möchte mich eben nur neu Orientieren und was anderes ausprobieren und daran kann ja wohl nix falsch sein.
Keineswegs. Dann ist es jetzt ja richtig gestellt.
Also dann viel Erfolg im neuen Beruf.