Büromieten (ExtGründer), durschnittlich wie hoch ?

Hallo,

wäre euch für die Beantwortung von ein paar Fragen bezüglich der Miete von Büros dankbar:

Wie hoch sind die Büromieten (für Existenzgründer=kleine Büros) im Durschnitt (Beispiele). (Sind diese wesentlich höher als normale Wohnungsmieten oder niedriger etc…)

Nutzt von euch jemand diese voll ausgestatteten Büros die man auf Zeit mieten kann?

Wer hat sein Büro in der eigenen Wohnung. Das muss man doch glaube ich irgendwie melden, weil eine Wohnung eben eine Wohnung und kein Büro ist?

Vielen Dank
Julian

Hallo Julian,

Wie hoch sind die Büromieten (für Existenzgründer=kleine
Büros) im Durschnitt (Beispiele). (Sind diese wesentlich höher
als normale Wohnungsmieten oder niedriger etc…)

Egal für wen, Geschäft ist Geschäft. Da gibt es keine Rabatte. Im gegenteil: kleine Büros sind im qm-Preis höher als große Büros. Und wo willst du mieten? Im Zentrum einer Großstadt ist es sicher teurer als im Gewerbegebiet neben einer Lagerhalle.

Nutzt von euch jemand diese voll ausgestatteten Büros die man
auf Zeit mieten kann?

Für Existenzgründung ist so etwas vielleicht etwas zu sehr von der Branche abhängig. Hat man viele Kundenanrufe, die nicht sofort explizit beantwortet werden müssen, ist so ein Service sehr gut. Zuerst hat man dann kaum weitere Kosten, jedoch erkauft man sich dies mit gepfefferten Mieten. größe abhängig von Lage und Service. Ruf doch einfach an!

Wer hat sein Büro in der eigenen Wohnung. Das muss man doch
glaube ich irgendwie melden, weil eine Wohnung eben eine
Wohnung und kein Büro ist?

Zumindest wird der Vermieter ein Auge drauf haben. Dann kommen noch diverse gesetzliche Vorschriften, auch für den Vermieter.

Genauer kann ich dir das bei der Fragestellung auch nicht sagen (Ort, Größe, Branche?).

Gruß
André

Gründungszentrum
Hallo

Günstige Räume (und Service) sind bei den inzwischen recht häufigen Gründungszentren zu finden. Fragen kostet (fast) nichts.

Ciao
Thud

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]