Hallo Zusammen,
ich bi auf der Suche nach einer Bürosoftware, da ich zurzeit vieles in Papierform mache. Der Preis darf auch gerne höher sein, hauptsache die Effizienz stimmt.
Ich habe keine grossartigen Anforderungen, da die Buchhaltung ein Steuerberater übernimmt. Der Umsatz ist zwqar groß aber auf wenige Forderungen/Rechnungen verteilt.
Folgendes ist mir wichtig:
- Übersicht über die aktuelle finanzielle Lage. Wie offene Forderungen und Verbindlichlkeiten, Mahnwesen usw.
- Eingehende Rechnungen sollten vom system so effektiv wie möglich erfassst werden können, z.B. durch einscnannen. Manuelle Eingabe würde ich auch im kauf nehmen, wenns nicht anders geht. Sonst kann man ja auch keinen Überblick über die finanzielle Lage bekommen wenn nur Ausgangsrechnungen im Programm erfasst werden.
- Verwaltung und übersicht über Provisionen und Aussendienstler. Es sollte erkennbar sein, welcher aussendienstler mit welchwem Auftrag im Verbindung steht.
Programme die für die ersten 2 Punkte in Frage kommen gibt es eigentlich viele aber beim dritten Punkt bin ich nicht fündig geworden.
Hoffentlich kann mir da jemand einen guten Tipp geben.
vielen Dank schon mal.
CPD