Ich habe am 3.4.2011 über Amazon Marketplace bei Büroshop Baust aus Speyer Klemmmappen bestellt. Im Artikel stand „5 St.“ und da ich 60 Mappen benötige, habe ich gleich zugeschlagen und den Artikel 12 mal bestellt.
Bestätigt wurde der Versand wie folgt:
„büroshop-baust enthielt die folgenden Artikel im Paket 1 dieser Lieferung:
12 Durable 2290-37 Klemm-Mappe Duraswing DIN A4, bis 30 Blatt, graphit, 5 St.“
Erhalten habe ich mit Lieferung vom 5.4. 2011 vom Büroshop Baust ganze 12 Mappen sowie einen anderen bestellten Artikel. Auf mehrmalige telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass man bei Amazon nicht jeweils 5 Stück dieser Klemmmappe verkaufen wollte, sondern nur jeweils eine - obwohl im Angebot „EUR 1,33 (EUR 0,27 / Stück)“ angegeben war. Wie auch immer, spätestens mit der oben zitierten Versandbestätigung habe ich den Käufer eh dingfest gemacht.
Da ich auf Nachlieferung der bezahlten und avisierten Ware bestand, erhielt ich neben einer gefühlt unfreundlichen Mail mit einer Nachlieferung weitere 35 Mappen. Ich hatte dem Händler bereits nach der ersten Lieferung eine Frist bis zum 12.4.2011 zur Nacherfüllung gesetzt.
Nun fehlen mir nach wie vor 13 Mappen, die ich bereits bezahlt habe. Vom Büroshop aus Speyer wurde mir die Restmenge für KW 14 angekündigt, erhalten hab ich jedoch bis heute nichts.
Macht es in so einem Fall Sinn, den Kundenservice von Amazon anzuschreiben, damit der Händler mal überprüft wird? Die bereits erhaltene Ware möchte ich aufgrund des günstigen Preises ja auf jeden Fall behalten.