Büroshop Baust - Ware nicht vollständig erhalten

Ich habe am 3.4.2011 über Amazon Marketplace bei Büroshop Baust aus Speyer Klemmmappen bestellt. Im Artikel stand „5 St.“ und da ich 60 Mappen benötige, habe ich gleich zugeschlagen und den Artikel 12 mal bestellt.

Bestätigt wurde der Versand wie folgt:
„büroshop-baust enthielt die folgenden Artikel im Paket 1 dieser Lieferung:
12 Durable 2290-37 Klemm-Mappe Duraswing DIN A4, bis 30 Blatt, graphit, 5 St.“

Erhalten habe ich mit Lieferung vom 5.4. 2011 vom Büroshop Baust ganze 12 Mappen sowie einen anderen bestellten Artikel. Auf mehrmalige telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass man bei Amazon nicht jeweils 5 Stück dieser Klemmmappe verkaufen wollte, sondern nur jeweils eine - obwohl im Angebot „EUR 1,33 (EUR 0,27 / Stück)“ angegeben war. Wie auch immer, spätestens mit der oben zitierten Versandbestätigung habe ich den Käufer eh dingfest gemacht.

Da ich auf Nachlieferung der bezahlten und avisierten Ware bestand, erhielt ich neben einer gefühlt unfreundlichen Mail mit einer Nachlieferung weitere 35 Mappen. Ich hatte dem Händler bereits nach der ersten Lieferung eine Frist bis zum 12.4.2011 zur Nacherfüllung gesetzt.

Nun fehlen mir nach wie vor 13 Mappen, die ich bereits bezahlt habe. Vom Büroshop aus Speyer wurde mir die Restmenge für KW 14 angekündigt, erhalten hab ich jedoch bis heute nichts.

Macht es in so einem Fall Sinn, den Kundenservice von Amazon anzuschreiben, damit der Händler mal überprüft wird? Die bereits erhaltene Ware möchte ich aufgrund des günstigen Preises ja auf jeden Fall behalten.

Hi, sicher macht es Sinn Amzon deswegen zu kontaktieren. Die gehen mit den Händlern nicht zimperlich um.
MfG ramses90

Hallo,

Ich habe am 3.4.2011 über Amazon Marketplace bei Büroshop
XXXX aus XXXX Klemmmappen bestellt.

Das ist jetzt 8 Arbeitstage her.

Händler bereits nach der ersten Lieferung eine Frist bis zum
12.4.2011 zur Nacherfüllung gesetzt.

Schon Mal was davon gehört, dass Fristen angemessen sein müssen. Wenn Du am 05.04. eine Frist bis zum 12.04. setzt, sind das ganze 5 Arbeitstage.

Nun fehlen mir nach wie vor 13 Mappen, die ich bereits bezahlt
habe. Vom Büroshop aus XXXX wurde mir die Restmenge für KW
14 angekündigt, erhalten hab ich jedoch bis heute nichts.

Nun ja. Deine viel zu kurz gesetzte Frist bis zum 12.04. ist gestern (!!) abgelaufen.

Macht es in so einem Fall Sinn, den Kundenservice von Amazon
anzuschreiben, damit der Händler mal überprüft wird?

Das macht deutlich mehr Sinn, als hier öffentlich und entgegen der Forumsregeln Händler mit voller Namensnennung anzuprangern.

Ganz offensichtlich hat der Händler einen Fehler gemacht und die Ware auch viel zu billig angeboten. Statt dem Händler nun etwas Zeit zu lassen, den Fehler zu korrigieren, drehst Du total am Rad. Brauchst Du die restlichen 13 Mappen nun so wahnsinnig dringend oder geht es Dir nur ums „Prinzip“?

Klar will jeder Ware vollständig bekommen. Aber etwas mehr Gelassenheit wäre hier sicher angebracht.

Gruß

S.J.