Hallo,ich wollte mir ein Tisch bauen das keinen normalen Fuß hat sondern diese sogenanten Toplifts.
Jedoch kann das wohl nicht ganz die richtige Bezeichnung sein da ich bei Ebay so gut wie nichts finde.
Also ich suche Den Namen von diesem Zwischenstück bei den Bürostühlen
wo man am Hebel zieht und durch den eigenen Körpergewicht wird man runter gefahren.
Ich will den aber für meine Tischplatte 120mal20cm ca.30kilo oder 20kg
so ein Elektronisches mit Fehrnbedienung würde auch in Frage kommen jedoch denke ich mir das die sehr teuer sind, ich war bei Domäne die verkaufen die Stühle mit Toplift für 30euro.
Also ich suche Den Namen von diesem Zwischenstück bei den
Bürostühlen wo man am Hebel zieht und durch den eigenen
Körpergewicht wird man runter gefahren.
die Sitzhöhe ist mit einem Hebel, der auf eine Gasdruckfeder wirkt, zu verstellen.
Also auf manche hilfen kann ich verzichten. ich glaube echt das hier einige den zwang haben irgetnwas zu antworten auch wenns nur luft ist, das ist mir auch schon bei einem anderen Artikel aufgefallen.
Nein das ist nicht das was ich suche,
Ich suche einfach nur den namen von dem ding was sich wenn man den hebel drückt nach oben fährt.
Tja Gordon HaHa,
GASDRUCKFEDER !!!
Die Antwort erhieltest du ja schon von einem anderen Idioten - sorry.
Und eben diese Feder wird in gewünschten Stellungen geklemmt - wie bei einem Bürostuhl eben. Die gibt es in verschiedenen Hubhöhen und Belastungsgegendrücken … aber das weißt du ja sicher
Ist klar Meister,
wenn ich bei Ebay GASDRUCKFEDER eingebe
soll ich den für Mitsubishi oder VW gezeigten Artikel kaufen?
Das kann nicht ganz der richtige name sein.
Warum will das keiner verstehen, ich habe gestern 2stunden 1453Artikel angeguckt und unter Gasdruckfeder nichts außer Auto Müll gefunden, verwunderlich das ebey keinen für einen Stuhl hat.
HAllo GAsdruckfeder ist schon der passende BEgriff, die gibt es in Bürostühlen, Autofedern, Motoradvordergabel obd wo auch immer noch.
Such üer Google doch ml mit der Wortkombination GAsdruckfeder + Stuhl.
Im Übrigen solltest du da recht vorsichtig sein, denn die sind wie der NAme gesagt mit GAs fefüllt und haben innen eine ziemlich stramm gespannte FEder, dh. wenn du so ein Ding unsachgemäß behandelst, dann kann dir das um die Ohren fliegen (ich vergass zwischendurch wozu du sie brauchtest) und fiese VErletzungen machen.
Deshalb wird beispielsweise bei solchen Stühlen vor REparaturversuchen gewarnt.
Du knnst aber evtl mal bei Ikea im Ersatztreilservice anfragen, da gibts Bürostühle zum selbstzusammenbau…
Früher gab es auch Bürostühle die Mitwachsen ohne Gasdruckfeder, also für Konderstühl. Die hatten ein gelochtes Rohrgestänge ähnlich wie bei einer Krücke/Gehhilfe/Einarmstütze.