Hallo,
wir verwenden Büroware auf einem Terminalserver
2008. Büroware greift dabei über Netzwerk auf einen weiteren 2008 Server der hauptsächlich als Fileserver zur Verfügung steht.
Das Problem was wir haben ist das beim beenden von Büroware das Programm sich für 3-6 minuten aufhägnt und dabei 25% Prozessolast auf einem der 4 Kerne erzeugt.
Mir ist nicht klar was diese Auslastung erzeugt, den einer der Kerne läuft dann quasi auf 100% rechenleistung. Nur, was rechnet er da?
Zum Problem kommt es dann wenn sich der Bediener vom Teminalserver abmeldet, denn dann hängt der ganze Server für ca 20-30 minuten oder ist dann gar nicht mehr ansprechbar und muss neu gestartet werden.
Büroware Version: 5.31.241
System win 2008 TerminalServer
12GB Arbeitsspeicher
4 Xeon e5540 prozessoren
Hallo,
das Problem kann vielerlei Gründe haben.
In der Regel ist bei einem solchen Fehler eine ungültige Schleife die Ursache. Fehlerhaft übergebene Parameter erzeugen somit rechenintensive loops, bis der Speicher überläuft und es somit zu einer Verknappung der Systemressourcen und endgültig zum Absturz kommt.
Das Serversystem im Debug-Modus laufen zu lassen wäre eine Möglichkeit auf dem Weg der Fehlersuche. Ansonsten sollte man den Hersteller kontaktieren.
hallo, es tut mir leid, zu diesem problem habe ich keine lösung und kann dir nicht helfen.
gruß von laca
Das Problem was wir haben ist das beim beenden von Büroware
das Programm sich für 3-6 minuten aufhägnt und dabei 25%
Prozessolast auf einem der 4 Kerne erzeugt.
Hallo und Grüße aus dem Süden der Provinz D,
haben auch seit Jahren Büroware im Einsatz als
Profiversion etc. mit ca. 20 Bedienern auf neuestem Server. Haben das gleiche Problem und wissen noch keine Lösung.
Wer kann uns dazu einen Tipp geben ??
Im voraus vielen Dank!
Grüße
RH