Buerus Ecomatic 3000 Steuerungsproblem

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen??
Meine Heizung funktioniert auf Handsteuerungseinstellung problemlos, die Pumpe läuft, die Heizkörper werden warm. Bei der Automaticeinstellung jedoch werden die Heizkörper nicht warm- es ist als ob das Signal : "Pumpe leite an Heizkörer weiter " fehlen würde!
Welches Modul könnte da defekt sein?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Antworten

Grüßle Beate

Hallo!
Schau mal nach, ob die Sommer/Winter- Umschaltung (die Außentemperatur, bei der der Heizbetrieb abgeschaltet wird) nicht zu niedrig eingestellt ist. Ansonsten Heizkurve und Fußpunkt mal etwas höher einstellen. Natürlich kann auch eines der Module, einer der Temperaturfühler oder die Platine, auf der die Fühlerwerte verarbeitet werden kaputt sein, aber das ist leider ohne mehr Informationen (und ohne Fühlermesswerte) nicht aus der Ferne zu beurteilen.
Gruß Walter

Hallo Walter,

vielen Dank für deinen Tip :smile:

Heute Abend kommt nochmal der Monteur vorbei da bislang alle Problembehebungsversuche gescheitert sind :frowning:
( diesmal hoffentlich Einer der sein Handwerk versteht, der Letzte wollte uns, statt nach dem Fehler zu suchen, lieber eine Pelletheizung verkaufen! )

Sobald die Heizung wieder einwandfrei läuft sag ich Bescheid an was es lag

Grüßle

Hey Walter

also der Monteur war jetzt da, hat alles überprüft und festgestellt dass der Kesselfühler defekt ist.
Danke nochmals für deine Hilfe
Schönes, gemütliches Wochenende wünscht dir
Beate