Buffalo Linkstation Auto-Modus Problem

Hallo!

Ich hab mir vor 5 Tagen eine Buffalo Linkstation gekauft und gleich die neuesten Updates drauf.
Ich habe sie im Netzwerk eingerichtet und funktioniert bestens wenn ich den „On“-Schalter verwende.
Sobald ich aber auf „Auto“ wechsle, kann ich die Netzwerk Festplatte auf meinem Win7 64bit nicht mehr erkennen, nicht einmal mehr mit NasNavigator!
Hat jemand auch dieses Problem?
Muss ich Port freischalten oder Dienste oder Einstellungen ändern?

Vielen Dank!
hydro

Hallo,

also meine Linkstation geht dann ganz normal aus dem Sleep Modus und funktioniert genauso wie wenn sie im ON Betrieb ist. Keine sonstigen Einstellungen die ich vornehmen musste.
Sie läuft aber schon bei dir an wenn du den Nas Navigator startest, oder?

Bedenke, dass das Teil relativ träge ist. Bei meiner großen dauert es einige Minuten bis ich darauf zugreifen kann.

Grüße
Pako

Sie läuft aber schon bei dir an wenn du den Nas Navigator
startest, oder?

Also ich weiß nicht ob Sie hochläuft, Sie steht am Dachboden.
Aber im NasNavigator wird Sie nicht angezeigt.
Wenn Ich Sie jedoch anpinge, geht kein Packet verloren und ich bekomme auf jeden Request ne Antwort :frowning:

Bedenke, dass das Teil relativ träge ist. Bei meiner großen
dauert es einige Minuten bis ich darauf zugreifen kann.

1.5 GB hatse aber ich warte schon seit ner halben Stunde :frowning:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Hat jemand noch dieses Problem oder eine Lösung?

Danke!

Also ich weiß nicht ob Sie hochläuft, Sie steht am Dachboden.
Aber im NasNavigator wird Sie nicht angezeigt.
Wenn Ich Sie jedoch anpinge, geht kein Packet verloren und ich
bekomme auf jeden Request ne Antwort :frowning:

Du bekommst auf Pings auch eine Antwort wenn sie schläft bzw. im Sleep Mode aus ist!

1.5 GB hatse aber ich warte schon seit ner halben Stunde :frowning:

OK, eine halbe Stunde ist definitiv zu lange. Meine braucht vielleicht 2-3 Minuten.

Evt. hast du ein Problem mit deinem NAS Navigator. Firewall?!
Probiere doch testweise einfach mal die Box mit einem anderen Tool aufzuwecken wie z.B.
http://magicpacket.free.fr/

Die Bufallo Linkstation benötigt mind. alle 180 Sekunden ein Magic Packet sonst schläft sie wieder ein.
D.h. du schickst ihr mit dem Tool ein Magic Paket, nach 2 Minuten machst du das selbe nochmal und schaust dann langsam mal ob sie erreichbar ist oder nicht.

Alternativ könntest du auch einfach auf den Dachboden gehen um zu schauen was los ist :wink:

Grüße
Pako

Router
Noch eine weitere Idee woran es liegen könnte:
„Your router needs to be configured to accept and forward these packets. Unless you do that, there is no way for traffic to get from the outside to your sleeping computer on the inside.“

Das erscheint mir gerade sogar naheliegender als ein Firewall Problem :smile:

Grüße
Pako

Problem scheint gelöst!

Ich hab zuerst in den Sicherheitsrichtlinien was geändert.
Neugebootet, ging nicht.

(

Dann geschaut worans noch liegen könnte.
Auf jeden Fall war anscheinend der NASNavigator mit den neuesten Patches nicht kompatibel :S Hab das letzte Update drauf, dann gings.

Danke für eure Bemühungen.
Hydro