Buffer Underrun

Hallo allerseits.
ich habe folgendes problem und bin am verzweifeln:
ich möchte mit hilfe meinens dvd brenners eine bereits auf unter4,7 Gb geschrumpfte dvd brennen.
soweit so gut allerdings ist praktisch der gesamte prozess des brennnens , mit nero, ein einziger buffer underrun. nicht erst beim schreiben,da auch, sondern bereits beim erstellen des images. ein lesepuffer ist beim start des erstellen des images überhaupt nicht vorhanden er bildet sich erst, wenn nero bereits 7% vortschritt meldet, baut sich dann schrittweise wieder komplett ab, ist dann eine zeit lang nicht vorhanden und baut sich wieder auf. usw.
ich hab schon einiges versucht um das zu vermeiden: die lese/ schreibgeschwindigkeit ganz runter gesetzt, den größt möglichen anteil am cache nero zugeordnet und nero im task manager eine recht hohe priorität gegeben, alles erfolglos.
beim brennen von cd’s tritt das problem nie auf, und ich kann auch problemlos dvd’s von daten auf der platte brennen. nur eben keine dvd’s kopieren.
ach ja die zu brennende dvd hat natürlich keine fehler. daran liegts nicht.

ich hoffe ihr habt noch ein paar ideen was man versuchen könnte.
danke im voraus

ReHi,

hört sich erstmal so an, als wäre der Rechner mit was Anderem beschäftigt. Wenn Nero brennt solltest du den PC mit nichts anderem beschäftigen. Prüf mal im Leerlauf im Taskmanager die CPU-Auslastung. Wenn du am PC nichts machst sollte sie unter 5% liegen.
Wenn nicht kannst du im Taskmanager nachsehen, welches Programm da Rechenzeit zieht.
Wenn die Auslastung ok ist, prüfe mal im Gerätemanager ob der Brenner im DMA-Modus läuft.
Sonst kannst du noch checken, ob Platte und Brenner am selben IDE-Kabel hängen. Besonders bei der Kombination langsame Platte/schneller Brenner könnte es hier Probleme geben.
Hilfreich wäre auch zu wissen, was du für einen Rechner hast (CPU, Ram). Bei weniger als 512MB RAM könnte es sein, daß Win zu viel auf die Swap zugreifen muss.
Ach ja: Wenn die Platte fast voll ist (so ab 85%) fängt Win mit dem Versuch an aufzuräumen. Und damit ist die Platte blockiert, was dann zu einem Buffer führt…

CU, DiJey