Buffet - Espit - unangenehmer Geruch

Liebe Wissende,

warum werden bei Buffets immer noch erbärmlich stinkende Espit-Kocher zum Warmhalten der Speisen verwendet und nicht geruchlose Elektroheizplatten?

Ich frage das, weil es mich jedesmal würgt, wenn ich in einen Raum komme, in dem ein warmes Buffet aufgebaut ist. Ich mag dann nichts mehr essen. Einen ähnlich übelkeitserregenden Geruch entwickelt auch Grillanzünder, dieser verfliegt allerdings, nachdem die Grillkohle brennt. Der Espitgeruch bei einem Buffet bleibt jedoch im Raum hängen.

Ganz ehrlich: was mich bei Buffets noch mehr abschreckt, als das zeitweilige Gedränge, ist dieser elende Geruch. Und das geht nicht nur mir so. Viele meiner Bekannten nehmen entsprechende Einladungen nicht mehr wahr bzw. buchen keine Hotels mehr, in denen Mittag- oder Abendessen als Buffett abgeboten werden.

Ich würde zu gerne wissen, welchen Vorteil diese Kocher haben und damit dessen weitverbreiteten Einsatz rechtfertigen.

Danke für alle Hinweise :smile:

Viele Grüße
Maralena

Mahlzeit,

warum werden bei Buffets immer noch erbärmlich stinkende
Espit-Kocher zum Warmhalten der Speisen verwendet und nicht
geruchlose Elektroheizplatten?

weil die weitaus preiswerter in der Anschaffung und im Betrieb sind, leichter, kompakter und nur wenige Menschen so heftig darauf reagieren wie Du.
Da kann man leider nur sagen:
‚Pech gehabt‘

Nebenbei bist Du die erste, die mir unterkommt, die so heftig darauf reagiert.

Gandalf