Buffy - Letzte Folge

Hi zusammen!

Im der aktuellen TV-Spielfilm steht ein Leserbrief, in dem behauptet wird, dass ProSieben die Zuschauer um die letzte Einstellung der Folge betrogen habe. Es geht darum, dass die Folge mit einem Zoom auf Buffy’s Gesicht endet. Der Leser behauptet nun, dass eigentlich noch eine Szene folgen müsste, in der zu sehen ist, wie sich eine Hand (Spike’s?) aus dem Krater reckt.

Dieses Gerücht habe ich nun schon so oft gehört und meine Meinung nach ist da absolut nichts dran. Ich habe die Folge auf englisch gesehen und dann auf ProSieben und nie gab es eine solche Szene. Ich habe mir die englische Folge sogar extra nachmal „besorgt“, um das nachzusehen.
Woher kommt also dieses Gerücht. Man kann in der letzten Folge doch auch hervorragend sehen, wie Spike förmlich explodiert.
Klar, es heißt, das Spike demnächst bei Angel auftauchen soll, aber dafür müssen sich die Drehbuchschreiber meiner Meinung nach noch einiges ausdenken, wo er plötzlich wieder herkommen soll.

Geht also das Gerücht von der Kraterhand nur auf den möglichen Auftritt von Spike bei Angel zurück? Oder gibt es da was Handfestes? Etwa sowas wie ein alternatives Ende, wie es auf manchen DVDs zu finden ist?

Hi zusammen!

Im der aktuellen TV-Spielfilm steht ein Leserbrief, in dem
behauptet wird, dass ProSieben die Zuschauer um die letzte
Einstellung der Folge betrogen habe. Es geht darum, dass die
Folge mit einem Zoom auf Buffy’s Gesicht endet. Der Leser
behauptet nun, dass eigentlich noch eine Szene folgen müsste,
in der zu sehen ist, wie sich eine Hand (Spike’s?) aus dem
Krater reckt.

Hi Roland,

ich kann Dir nur bestätigen, dass das auch in keiner der mir bekannten englischen Folgen der Fall ist. Hab das Gerücht ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört.
Bin auch gespannt, wie das dann bei Angel weitergeht!

Gruß,
Flexie

Hi!

Dieses Gerücht ging durch recht viele Foren. Ich habe aber auch noch nie jemanden getroffen, der dieses Ende tatsächlich gesehen hätte.

Was Spikes Auftauchen bei Angel betrifft, müssen sich die Drehbuchautoren da nichts mehr ausdenken, das ist alles schon gedreht, man weiß also, wie es weitergeht :o)

Liebe Grüße
Silke

Angel
Hallo Roland

Ich habe hier in USA zwar keinen Fernseher, aber dafuer ein Radio.
Aus diesem Radio kam heute frueh die Aussage der Moderatoren, dass man sich unbedingt Angel anschauen muss, denn Spike kommt zurueck. Ich hab allerdings keine Ahnung wann das denn bei Euch in Deutschland zu sehen sein wird.

Gruss,
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roland,

nein, so ein Ende gibt es definitiv NICHT!
Auch nicht in der englischen Folge.
Spike ist verglüht und seine ,Reste’ zusammen mit dem Amulett unter den Trümmern von Sunnydale begraben. Ist nämlich schwierig, die Hand aus irgendwelchen Trümmern zu strecken, wenn keine Hand mehr da ist … selbst für Spike wäre das eine Herausforderung. *grisn*

Dieses Gerücht ist wohl entstanden, als bekannt wurde, dass Spike in den neuen Angel-Folgen mitspielen soll.

Und siehe: er spielt tatsächlich mit: am Ende der ersten Folge von Angel (Staffel 5, irgendwann nächstes Jahr bei uns zu sehen, wahrscheinlich Mitte/Ende, da ja noch nichtmal Staffel gezeigt wurde) taucht er auf uns hat von da an eine der Hauptrollen (wird sogar im Vorspann gezeigt, nicht mehr bei den ,Special Guests’.

Ich habe die ersten beiden Folgen schon im Original gesehen und wenn Du wissen möchtest, was passiert, sag Bescheid (nur damit es nicht heisst ich würde hier was verraten, von dem Du Dich eigentlich hättest überraschen lassen wollen).

vampirige Grüße
Jens

Weiß irgendwer wann Angel im deutschen Fernsehen wieder läuft? Die letzte Staffel war doch nicht zuende gewesen als das Kind in die andere Dimension (?) mitgenommen wurde oder?