Bug bei Anmeldefunktion von Tolino Shine

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem den E-Bookreader Tolino Shine bei Thalia gekauft. Ausschlag waren die guten Rezensionen in den Foren.
Leider hat es schon nach den ersten 5 Minuten der Inbetriebnahme Probleme gegeben. Ich konnte mich mit dem Wlan sofort verbinden. Nachdem ich auf „Jetzt anmelden“ geklickt habe musste ich erstmal ziemlich lange warten bis dann die Meldung kam:
„Ihr tolino konnte sich nicht mit dem Internet verbinden. Bitte überprüfen Sie Ihre WLAN-Einstellungen.“
Zu Auswahl stehen dann die Buttons „Abbrechen“ und „WLAN-Einstellungen“
Wenn ich nun auf WLAN-Einstellung klicke und das selbe Passwort erneut eingebe öffnet sich der Browser mit der Thalia-Seite.
Naja ok, das könnte ich noch verkraften. Wenn ich mich jetzt bei Thalia anmelde und aus meiner Bibliothek ein eBook runterladen will kommt eine Fehlermeldung die sagt dass die Datei fehlerhaft ist was ja eigentlich nicht sein kann da ich sie direkt vom Händler runterlade.
Der Browser funktioniert eigentlich immer. Via Kabel und ADE kann ich jetzt immerhin Bücher draufladen aber dass ist ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Tobi