Hallo,
ich habe bisher (unter Windows XP) den VLC Media Player 1.1.11 (PortableApps, VLCPortable_1.1.11.paf.exe) verwendet, um damit HTML-Streams zu öffnen und zu speichern. Das funktionierte immer immer problemlos.
Seit einiger Zeit gibt es eine aktuelle Version VLC Media Player 2.0.1 (PortableApps, VLCPortable_2.0.1.paf.exe), bei der angeblich diverse Sicherheitslöcher gestopft und Bugs behoben worden sind, was ich zumindest bei den für mich gebräuchlichen Funktionen bezüglich Bugs nicht bestätigen kann - im Gegenteil, es ist gerade umgekehrt: die oben erwähnte Streamingfunktion funktioniert plötzlich nun nur noch mit grotesken Bild- und Tonfehlern…
Zur Demonstration ein übliches asx-Streaming beispielsweise aus der ZDF-Mediathek: „http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120412_sendung…“ -> asx-Linkadresse kopieren / VLC / Medien / Netzwerkstream öffnen / asx-Adresse einfügen / Wiedergabe…
Bereits die Wiedergabe ohne Aufzeichnung ist hier total fehlerhaft. Und das Problem besteht auf allen zur Verfügung stehenden PC’s (zufällig alle mit XP, gleichgültig, ob mit oder ohne zusätzliches KLiteCodec-Paket), wo ich es bisher ausprobieren konnte (auch mit nagelneuer Betriebssysteminstallation).
Weiß jemand woran das liegen könnte / wie - und ob überhaupt - diese Fehlfunktion in der neuen VLC-Version zu beheben ist?
Grüße