mein PC/Drucker/keine Ahnung was, stresst mal wieder gewaltig rum.
Ich habe einen Lexmark P4330 und einen neuen PC (Q8300, 4 GB RAM, WINDOWS 7, 64 bit)
Jetzt zu meiner Frage:
Immer wenn ich was ausdrucken will, dann stürzt WORD ab. Dann versuche ich meinen PC herunterzufahren–> BSOD: BUGCODE_USB_DRIVER!
Beim hochfahren wird das System dann nach unerwartetem Absturz wieder neu ausgeführt. Einmal Drucker neu connecten–> druckt direkt!
Jetzt meine Frage:
Kann ich auch ohne BSOD drucken? xD
Das ist nämlich auf Dauer glaube ich nicht gut! Liegt das an USB Drivern? Oder an was sonst?
der blaue Bildschirm kommt, wenn er kommt. Er hat mit dem Drucker nichts zu tun, sondern ist der verzweifelte Versuch des Betriebssystems, Dir mitzuteilen, daß irgend etwas ganz furchtbar schief gelaufen ist. Er ist also keine Ursache, sondern Wirkung.
Ich rate mal, daß der installierte Druckertreiber die Ursache ist. Der neueste mir bekannte Druckertreiber für den P4330 ist der Vista 64er.
Findest Du hier. Vielleicht einmal damit versuchen (vorher "alten Drucker entfernen usw.).
Danke, mein sehr hilfsbereiter Vorredner:smiley:
Aber Du sagtest ja, dass der Drucker nicht die Ursache ist! Warum denn dann Druckertreiber neu installieren? Diesen Druckertreiber benutze ich bereits!
Was ist denn deiner Meinung nach ganz furchtbar schief gelaufen?
Bringe Licht ins dunkle Loch meiner Unwissenheit!
das - geehrter Herr - hattest Du nicht geschrieben. Und da selbst ich nicht Gedankenlesen kann …
Dort stand nur W7/64 als Betriebssystem.
Dennoch kann es nicht schaden, es einmal mit einer Neuinstallation des Druckertreibers zu versuchen. Dies schadet erfahrungsgemäß bei USB-Druckern nie.
Dann vielleicht noch einmal einen anderen USB-Port benutzen.
Immer wenn ich was ausdrucken will, dann stürzt WORD ab. Dann
versuche ich meinen PC herunterzufahren–> BSOD:
BUGCODE_USB_DRIVER!
Beim hochfahren wird das System dann nach unerwartetem Absturz
wieder neu ausgeführt. Einmal Drucker neu connecten–> druckt
direkt!
ich kämpfe gerade mit dem selben Problem und habe auch Win7 64 laufen. Nach intensivem Googeln habe ich herausbekommen, dass ich nicht der einzige bin und dass der USB Treiber in Verbindung mit anderen Treibern, z.B. dem Nvidia Grafiktreiber wohl gerne crasht. Den Nvidia Grafiktreiber habe ich gestern mal auf die vor ein paar Tagen veröffentlichte Version aktualisiert. Bisher ist Ruhe. Offensichtlich sind einige 64 Bit Treiber noch nicht so richtig ausgereift. Daher sollte man in der Anfangszeit immer Ausschau nach Updates halten.
installier mal die chipsatz-treiber deines mainboards neu, wenn nicht irgendein fehler am netzteil, bzw. an den usb-ports selbst ist, sollte das problem behoben sein.
wie meine vorredner schon sagten kannst du NACH der installation der chipsatz-treiber auch die drucker-treiber nochmal neu installieren