Hi,
leider ist mir etwas ziemlich blödes passiert und das natürlich mit meinem Lieblingshemd - klar, womit sonst.
Also das Hemd ist weiß und hat mehrere schwarze Muster. Am Ärmel bleib das Bügeleisen leider ein wenig lang auf einer Stelle und nun hab ich da einen schönen Fleck. Halb übers weiß, halb übers Schwarz. Es ist nicht wirklich verbrannt, aber auf jeden fall recht bräunlich, son mittelhelles Braun. Das ist aber nicht mehr frisch, schon eine Weile her, genauer gesagt, ist das im August '07 passiert.
Gibt es irgendeine Chance das wieder komplett oder möglichst gut weg zu bekommen, so dass ich es wieder tragen kann? Bitte sagt mir, wenn ihr eine Lösung habt!
Im Internet hab ich gelesen man soll mit Essig einreiben, aber da wollt ich lieber vorher hier nochmal fragen…
Ich bedanke mich schonmal.
MfG
Mathze
Hallo Mathze,
ich würde es dann kurzärmlig tragen. Also Ärmel abschneiden! Hilft Dir wahrscheinlich so nicht weiter, ist aber realistisch.
Gruß Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Mathias,
Gibt es irgendeine Chance das wieder komplett oder möglichst
gut weg zu bekommen, so dass ich es wieder tragen kann?
es tut mir leid, aber ich fürchte, daß das eher düster aussieht.
Die Verfärbung ist eingetreten, weil sich die Faser verändert/zersetzt hat.
Wenn Du jetzt versuchen würdest, mit einem Bleichhammer ranzugehen, würde die schwarze Farbe leiden.
Den Tip mit den kurzen Ärmeln solltest Du wirklich in die engere Wahl ziehen.
Gandalf
mit der fleckenschere
wie meine vorgänger schon sagten. sorry.
schöne grüße
ann
naja…
… oder auf der anderen Seite das gleiche Muster einbranden 
Gruß
Demenzia
… oder auf der anderen Seite das gleiche Muster ein branden

huhu gerry,
man merkt aber schon, wer dich beeinflusst *g*
aber egal ob ein oder zwei branden - das hemd is hin.
liebe grüße
ann
Okay, wenn da echt nix mehr zu machen ist, kann ichs ja noch mit Essig testen. Das Problem ist dabei einfach: Es ist bereits ein kurzarm Hemd und als Achselshirt möchte ich es doch nicht tragen. 
Danke auf jeden Fall für die Antworten! 
man merkt aber schon, wer dich beeinflusst *g*
wie meinen? 
aber egal ob ein oder zwei branden - das hemd is hin.
ach was, bei dem heutigen Mode-Begriff ist doch alles zu rechtfertigen, außer es stinkt noch…
liebe grüße
Gerry
1 „Gefällt mir“
ach was, bei dem heutigen Mode-Begriff ist doch alles zu
rechtfertigen, außer es stinkt noch…
Stinken tut da gar nix, es riecht nurnoch nach Erinnerrungen an die Abschlussfahrt nach Italien letztes Jahr. Das ist auch der Grung, warum ich es noch besitze. ^^
gemeint…
… war auch eher der Brandgeruch…