Buggyempfehlung dringend gebraucht

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 2,4 Jahre alt und da er im normalen Kinderwagen (TFK Joggster) nicht mehr sitzen will, habe ich einen Hauck Buggy Shopper angeschaft. Den finde ich aber unmöglich, weil sehr schwer zu lenken ist.

Ich benötige einen Buggy mit folgenden Eigenschaften:
-leicht und nicht zu gross
-einfach zusammklappbar
-Einkaufskorb
-robust
-durchgehende Schiebestange
-Haltebügel für Kind
-nicht zu teuer
-Liegeposition möglich

Wer hat einen Tipp für mich?
DAnke rika

Hallo,
also wir haben auch einen Jogster und unser SOhn ist fast 4 und liebt den Jogster von TFK.
Warum will dein Sohn den TFK nicht mehr?
Was stört ihn denn?

mfg
Bert

Hallo Bert,

Warum will dein Sohn den TFK nicht mehr?
Was stört ihn denn?

Den finde ich aber unmöglich, weil sehr schwer zu lenken ist.

lg, Dany :wink:

hallo!

wir haben den hier und sind nach wie vor begeistert.

http://www.kinderwagen.com/moon-kiss-liegebuggy-alu-…

wunderbar leicht und klein klappbar
wendig und gut zu lenken

einzigstes manko: der einkaufskorb ist ein wenig klein.

viele grüße
whitby

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt wieder viele aufregen werden:

Warum brauchst du für dein Kind in dem Alter noch nen Buggy?

Ich bin der Meinung, in dem Alter können die Kinder alleine laufen.

LG
Manuela

Hallo,

darf ich fragen, warum euer Sohn mit fast 4 Jahren noch nen Buggy braucht?

Ich habe für sowas wenig Verständinis, es sei denn es liegt eine Krankheit oder gar Behinderung vor.

Bei uns kommen manche Kinder mit 5,5 Jahren in die Schule, da sollten sie in der Lage sein, längere Zeit laufen zu können.

LG Manuela

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ganz klar weil er Faul ist und die liebe Mutter nicht konsequent ist.
Ich werde jetzt am WE den Wagen einpacken und auf den Speicher stellen. Dann ist er weg und damit hat es sich dann auch. Wir waren letzte Woche noch im Allgäu in Urlaub und da war er noch pracktisch. Für die Wanderungen wäre der Buzzemann ohne Buggy dann echt noch zu klein gewesen. Aber der Uralub is nun auch vorbei und damit hat es sich jetzt.
WEG MIT DEM DING.

Gruss Bert

Hallo,

okay, fürn Urlaub, und wenn man auch noch Wandern geht, ist son Buggy schon praktisch.
Aber sonst, ganz ehrlich gehört er wirklich auf den Speicher.
Also weg damit und lass ihn laufen, auch wenn er faul ist. Da muss er jetzt durch!!!

LG Manuela

Moin,

also zum Einkaufen finde ich so ein Teil äußerst praktisch. Oder wie stellst du es dir vor mit 3 Taschen in der Hand (Gesamtgewicht 15 kg), im Schneckentempo nach Hause zu gehen und dabei alle 10 m die Taschen abzustellen um das Kind, das gerade vor ein nahendes Auto laufen will, einzufangen.

Stimmt, man kann auch mit dem Auto einkaufen fahren…

Haelge

(offtopic)Re^3: Buggyempfehlung dringend gebraucht
Hi!

…oder die Einkaufstaschen in den Buggy stellen, um mit dem Kind an der Hand gehen zu können :wink:

(seh ich jeden Tag hier in Frankfurt)

LiGrü
igel

stimmt, bei 10 kg Kartoffeln, 5 l Milch und nem halben Schwein ist das auch gut.

Manchmal ist der einzige Grund, das Kind zum einkaufen mitzunehmen, der Kinderwagen. Ohne Kind im/am Wagen wird man doch schon blöd angeguckt. :smile:

Moin,

also zum Einkaufen finde ich so ein Teil äußerst praktisch.

Ich bin auch mit meiner Tochter zusammen einkaufen gegangen, ohne Buggy. Okay, dauert länger, aber die Zeit war so geplant.

Oder wie stellst du es dir vor mit 3 Taschen in der Hand
(Gesamtgewicht 15 kg),

Kann man den Einkauf nicht so planen, dass man entweder mehrmals die Woche zum Supermarkt geht? Oder die schweren Dinge dann eventuell mit dem Auto oder auch mal ohne Kind einzukaufen?

Ja, auch ich war viel mit unserer Tochter alleine, da mein mann auswärts gearbeitet hat.

Nette Nachbarn oder Freunde haben dann eben mal für ne Std. auf sie aufgepasst.

im Schneckentempo nach Hause zu gehen

und dabei alle 10 m die Taschen abzustellen um das Kind, das
gerade vor ein nahendes Auto laufen will, einzufangen.

Hat meine nie gemacht, so dass ich das nicht nachvollziehen kann. Sorry

Oder das Fahrrad nehmen??

Haelge

Manuela

Siehe Whitby weiter unten! Wir auch!
Den Moon kiss haben wir auch und er ist toll!!!
129.- Euro neu und er erfüllt all Deine Vorgaben.

Bloß nicht den Peg Perego Pliko kaufen: Hat keine durchgehende Stange, lenkt sich schwer und ist gegen den Moon richtig klapprig. Ich habe ihn enttäuscht weggegeben.

Und lass Dich nicht von den Leuten irritieren, die hier Vorwürfe machen, dass Du noch einen Buggy für Dein Kind willst: Ich habe unsere Tagesmutter gefragt, bis wann das sinnvoll ist und sie sagte: Auf jeden Fall bis drei Jahre, weil die Kleinen auf Ausflügen einfach noch nicht so lange laufen können. Und wenn ich sehe, wie unsere Tochter (knapp 2 Jahre) froh ist, wenn sie sich manchmal im Buggy ausruhen und umherfahren lassen kann, bestätigt das die Aussage.

Gruß
Lea

Unterschiedliche Lebensräume
Hallo Manuela,

nein, ich werde mich jetzt nicht aufregen, obwohl ich das berechtigt fände bei einer solch pauschalen Aussage.

Unsere Tochter hat einen solchen Bewegungsdrang, dass sie sehr wohl in Gefahrenzonen rennt, wenn man nicht aufpasst. Und ich weiß ja nicht, wieviel Zeit Du zum Einkaufen eingeplant hast, aber ich verbringe meine Zeit mit meiner Tochter gern an kindgerechten Orten, wo sie frei laufen kann und das ist beim Einkaufen nicht der Fall, zumindest nicht bei uns mitten in der Großstadt.

Auch auf Ausflügen in den Zoo oder bei längeren Spaziergängen kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Kind mit zweieinhalb Jahren drei Stunden gelaufen ist. Meine jedenfalls ist glücklich, in ihren Buggy klettern und sich ausruhen zu können.

Vielleicht bist Du ja nie spazieren gegangen, weil Du einen großen Garten hast, vielleicht seit Ihr ja nie in den Urlaub gefahren, vielleicht liegt der Dorfladen bei Euch um die Ecke…

Es gibt Lebensräume, in denen ein Buggy unverzichtbar ist und da kann man nicht sagen: Kinder in dem Alter haben zu Laufen.

Und auf die eigentliche Frage hast Du nicht geantwortet, nur Deinen erzieherischen Senf dazugegeben. Den wollte aber niemand.

Gruß
Lea

Hallo Manuela,

Hallo Lea,

nein, ich werde mich jetzt nicht aufregen, obwohl ich das
berechtigt fände bei einer solch pauschalen Aussage.

Unsere Tochter hat einen solchen Bewegungsdrang, dass sie sehr
wohl in Gefahrenzonen rennt, wenn man nicht aufpasst. Und ich
weiß ja nicht, wieviel Zeit Du zum Einkaufen eingeplant hast,
aber ich verbringe meine Zeit mit meiner Tochter gern an
kindgerechten Orten,

Oh ja, da war ich auch gerne und viel mit Ihr.
Viele Spielplätze und Parks waren in unserer Nähe auch z finden.
Klar gibt es Situationen, wo Kinder mal weglaufen, auf eine Gefahr zu.
Aber du kannst sie doch nicht vor allem „retten“ in dem du sie in den Buggy setzt.
Mit Ihr habe ich nur Dinge eingekauft, wo auch sie einen Beutel o.ä. tragen konnte und die großen Dinge eben ohne sie, wie auch in meiner anderen Antwort beschrieben.

wo sie frei laufen kann und das ist beim

Einkaufen nicht der Fall, zumindest nicht bei uns mitten in
der Großstadt.

Ich wohne auch in eine Großstadt, mit vielen Gefahren.

Auch auf Ausflügen in den Zoo oder bei längeren Spaziergängen
kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Kind mit zweieinhalb
Jahren drei Stunden gelaufen ist.

Oh doch, ist sie. Wenn sie halt nicht mehr konnte, haben wir eben ne Pause gemacht, Picknick geplant…
3 Stunden am Stück soll ja hier auch keiner laufen, machst du sicherlich auch nicht, oder?

Meine jedenfalls ist

glücklich, in ihren Buggy klettern und sich ausruhen zu
können.

Meine lief eben schon sehr früh und dass auch total gerne.

Vielleicht bist Du ja nie spazieren gegangen, weil Du einen
großen Garten hast, vielleicht seit Ihr ja nie in den Urlaub
gefahren, vielleicht liegt der Dorfladen bei Euch um die
Ecke…

Sorry, nein trifft alles nicht zu

Es gibt Lebensräume, in denen ein Buggy unverzichtbar ist und
da kann man nicht sagen: Kinder in dem Alter haben zu Laufen.

Ja, da gebe ich dir recht. Aber ich habe halt aus eigener Erfahrung gesprochen.

Und auf die eigentliche Frage hast Du nicht geantwortet, nur
Deinen erzieherischen Senf dazugegeben. Den wollte aber
niemand.

Stimmt, da ich auf keinen Fall ne falsche Auskunft geben wollte.

Gruß
Lea

LG Manuela