Bukarest

Hallo,

ich werde in kürze Rumänien bereisen und ich würde gerne ein Roma dorf besuchen und mit den Menschen dort in Kontakt kommen. Kann mir jemand eine derartiges Dorf in der Nähe von Bukarest empfehlen?

Danke

Hallo auch,
ich bin schon 10 Jahre nicht mehr in Bukarest gewesen und daher leider nicht auf dem laufenden.

Hei,

ich habe den Eindruck hier stellt sich jemand etwas falsch vor.
Man fährt da nicht in ein Ghetto, Township oder anderer Enklave. Ein Dorf nur mit Roma, am besten schön für Touristen gestaltet, gibt es zum Glück nicht.

Es sollte fast überall gelingen, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Da muss man nur auf die Straße. Erkennbar ist sicher auch der ein oder andere direkt an seiner Kleidung.

Ein „derartiges Dorf“ aber muss man eher in einem anderen Land suchen, eigentlich sollte man gelernt haben dass ein Wandervolk schlecht in einem einzigen Dorf zu finden ist.
Irgendwie verwunderlich, wie man sich eine ethnische Minderheit vorstellt. Ob es ein Dorf in Bayern gibt, in dem nur noch Trachten tragende Bayern gibt? Für mich ist das fast gleich. Sorry, die Vorstellung ist etwas falsch.