Bukovski ?

Hallo werweiswas-User,

ich habe von einem Author namens „Bukovski“ Jack oder Charles gehört, der angeblich schon mehrere Bücher geschrieben haben soll.
Konkret suche ich seine Biographie, in der es um sein lockeres Leben, Alkohl und Drogen geht.
Aber ich wäre schon sehr froh wenn mir jemand den genauen Namen nennen könnte.
Schon mal Danke im Voraus, Sam

hey,
wie gerlinde schon schrieb’, es handelt sich um charles bukowski
geb. 16.08.1920 in andernach
seit dem 2ten lebensjahr wohnhaft in los angeles
begann nach wechselnden jobs als
tankwart
schlachthofarbeiter
hafenarbeiter und
postbote
mit 35 jahren an zu schreiben. es sind mehrer bücher von ihm im dtv-verlag erschienen
faktotum #10104
ein profi #10188
eintritt frei #10234
der grösste verlierer der welt #10267
diesseits und jenseits vom mittelstreifen #10332
der mann mit der ledertasche #10410
das schlimmste kommt noch #10538
etc. etc., dieses ist nur eine kleine auswahl. wenn du ihn lesen willst, empfehle ich dir die originale!

gruss
joker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi sam,
schau mal unter
http://www.magicwww.com/buk/buk.htm.
hier findest du auch tolle fotos von charles bukoWski.
gruesse,
g.

Bukowski
Ja, richtig, stimmt :smile:

Was sind wir doch für Dilletante

…charles bukoWski…

Danke
Hallo nochmal ihr lieben Leser,

ich möchte mich recht herzlich für eure Infos über Charles Bukovski bedanken; ich bin wirklich schon sehr gespannt wie seine Bücher sind (könnt’s ja eigentlich schon sagen wenn ich endlich mal in die Buchhandlung kommen würde :wink:

Schöne Grüße, Sam

Charles Bukovski lebt
nicht in Person
aber seine Bücher (wirklich schlecht)

In Heilbronn/Neckar gibt es eine Kneipe (zwischen Rangierbahnhof und Güterhafen) welche sich nach ihm benannt hat.

Diese Schuppen ist hier in Baden-Württemberg legendär (macht erst so um Mitternacht auf und hat offen bis der letzte Penner umgekippt ist). Wenn nichts mehr geht - im Bukovski geht`s noch. Charles Bukovski hatte (m.W.n.) sein persönliches Einverständnis zu dieser Kneipe gegeben und in HN auch schon Lesungen gehalten (wobei er, der Legende nach, mittendrin vom Stuhl fiel:smile:

Die Kneipe ist echt übel, macht aber Spaß (wenn man morgends so gegen 03:30 einläuft und vielleicht schon etwas duhn ist). Dort hängen dann Polizisten (in Uniform), Leute vom Rathaus, Strichbienen, Rocker aber auch Buchhalter und kleine Mädchen ab. Alle sind freundlich miteinander und ruhig. Keine Schlägereien (liegt vielleicht an dem riesigen Typ welcher dort gelegentlich - allein durch seine Präsenz wirkend - arbeitet, der ist gut und gerne 2m groß und hat Hände groß wie Toilettendeckel und ist immer einnehmend und überzeugend freundlich. Wenn irgendwo schlechte Luft ist kommt er und fragt einfach nach der Folgebestellung:smile: und alle saufen als ob es das letzte Bier dieses Jahres sei. Direkt hinter der Kneipe führen die Gleise des Güterbahnhofs vorbei und ich meine mich entsinnen zu können dort schon gesehen zu haben wie das Bier direkt vom Tankwagon zum Zapfhahn geführt wurde. Der Zapfhahn klemmt (glaube ich) und so müssen alle saufen als gäbe es kein morgen. Früher standen dann noch Strandkörbe (von der Nord- oder Ostsee) zwischen den Gleisen und sie waren beliebte Plätzchen für Pärchen. Einmal im Jahr findet das berüchtigte Hafenfest statt mit vielen Life-Bands, Feuerschlucker und so.

Wirklich heißer Tip: Einmal Bokovski (aber danach ist jede andere Kneipe langweilig).

Ich selbst war jetzt schon lange nicht mehr dort… (vielleicht wird`s mal wieder Zeit:smile:. Muß mal Gisela (meine über alles geliebte Frau) fragen :smile:)

Eeeendlich
wissen wir alle,was Raymond des nachts treibt und vor allem wie seine über alles geliebte Frau heißt! *freu*

Schöne Grüße an Gisela!!! :wink:

Alles Liebe

Alex

PS: Die Story von der Kneipe ist gut…könnte von Bukowski sein :wink:

Deutschstämmiger Ami, schon totgesoffen…
Bei 2001 gabs mal einige Bücher von Ihm. Das eindrücklichste neben seinen Gedichten ist wohl „Der Mann mit der Ledertasche“
Alles nur lesbar in der Pubertät oder wenn es Dir richtig schlecht geht und Du einen unbegrenzten Vorrat an Schlitzbier und Rotwein hast, seit sechs Wochen nicht duschen warst, die Miete nicht mehr zahlen kannst und Dich nicht mehr zum Arzt traust…, echt übel! aber eindrücklich wie weniges.

Viel Spass (???)

Tobias

Hi Sam,
er heißt Charles Bukovski.
Viele Grüße, Frizz