Bulgari-stil mit online shop

hallihallo liebe experten :smile:

hab gestern einen guten job an land gezogen (hab ich mir gedacht) aber als ich die vorlage für die seite gesehen hab, ist mir so ziemlich alles runtergefallen

die webseite sollte etwa im stil der bulgari seite aufgezogen werden (www.bulgari.com) und es sollen (wie es auch dort möglich ist) über online shop bestellungen aufgeben werden können.
Ich hab versucht mich im internet ein wenig schlau zu machen (weil ich leider nicht experte in diesem gebiet bin, sondern nur mittelmäßig) aber vor allem bei online shops hab ich nur fertige angebote gefunden und nicht, wie man so etwas programmieren kann.

kann mir jemand helfen, wie ich an das projekt herangehen soll? (die seite ist ja auch im flash gemacht) ich bin echt beim überlegen, ob mir das nicht zu groß ist, aber es wäre natürlich schon eine tolle arbeit.
danke im voraus für ratschläge und tipps!!
liebe grüße
Kati

Hallo,

du wirst nicht in angemessener Zeit zum Super-PHP-Programmierer um einen ordentlichen Online-Shop zu erstellen!

Du solltest dir also vorhandene Shopsysteme anschauen (OSCommerce, XTCommerce, Oxid, intershop, etc…) und dir das passende einfach kaufen. Darauf setzt du dann dein Desgin auf. Fast alle modernen Shopsysteme arbeiten mit Templates, da kannst du also so gut wie alles aendern.

Eventuell waer die Zusammenarbeit mit einem PHP-Programmierer nicht verkehrt, da die Seiten ja auch installiert werden muessen. Das kannst du dir aber zur noch in ein paar Wochen auch selbst beibringen.

Ciao! Bjoern

Dankeschön für deine Antwort!
ich hab mir bereits ein dickes php buch zugelegt und hoff daraus genügend informationen zu erhalten :smile:

lg
Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]