Hallo! Da unser Sohn seit letztem Herbst zur Schule geht, sind wir an die überteuerte Hauptsaison gebunden. Jetzt haben wir überlegt, nach Bulgarien zu fliegen, da es ja dort recht günstig sein soll. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es dort zugehen soll wie beim Spring Break. Ist Bulgarien überhaupt für Familien zu empfehlen? Wir suchen eher eine ruhige gegend für unseren Urlaub.
Hallo,
leider war ich dort noch nicht, habe jedoch das Gleiche gehört.
MfG
Hallo Anne-Sue,
Ich kann Euch nur beruhigen. Sicher sind einige Orte an der Küste besonders für Touristen ausgebaut (am Goldstrand z.B. sind praktisch nur Hotels, Bars , Kneipen zu finden). Auch Bulgaren fahren inzwischen nicht mehr hin, genau aus den Gründen die Du befürchtest.
Zum Glück ists ja nicht überall so. Schaut vor allem ausserhalb der großen Turi-Ballungszentren. Es ist wesentlich entspannter, es sind weniger Leute unterwegs, und die Preise sind oft auch für Einheimische erschwiglich, und somit deutlich günstiger als paar km weiter. Wenn Ihr nicht unbedingt auf Club/allinclusive aus seid, würde ich euch kleinere Private Pensionen empfehlen. Oft sehr gut eingerichtet, günstig, die Vermieter sind auch vor Ort und helfen gerne weiter, und vor allem ruhig und entspannt.
Grüße,
Svetlin
Hallo,
naturlich gibt es in Bulgarien wie sonst anderswo auch ruhigere Stellen die Touristisch erschlossen sind, aber nicht so überlaufen wie Varna oder Burgas sind.
Hier drei Orte die ich empfehlen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nessebar
http://de.wikipedia.org/wiki/Sosopol
http://de.wikipedia.org/wiki/Primorsko
An diesen alten Ortschaften ist man Kulturell auch sehr gut bedient. Übrigens ist Bulgarien für Weintrinker sehr interessant, z.B. die Weinsorte Mavrud, die es fast ausschließlich nur in BG gibt.
MfG
Ralph
Hier gibt es jede Menge Ruhe und unberührte Natur. Wenn man allerdings ans Meer etwa an die Goldküste fliegt in der Hauptsaison, dann kann es schon mal Malle-mäßig werden. Aber auch an der Küste gibts immer ein Fleckchen mit Ruhe. Deutscher Standard hat allerdings nicht nur beim Wohnen seinen Preis. Ansonsten ist Bulgarien vor allem im Gebirge wunderschön.
Hallo Anne-Sue
ich war selber noch nicht in Bulgarien, hab aber einen Freund der mit seiner Familie schon 3 mal dort war. Er ist total begeistert. Preis -Leistung ist gut.
Schöne Grüße
Hallo,
Genau wie in Spanien gibt es auch in Bulgarien eines oder mehrere Touristenzentren. Diese sind z.B. Varna, Burgas etc… Dort sind auch die Mieten für Ferienwohnungen oder -Häuser höher als in kleineren Ortschaften.
Diese kosten so ca. 15 € pro Tag. Flüge über Billigfluggesellschaften kosten hin und zurück ca. € 100,00 pro Person. Dazu kommt der Transfer. Das Leben ist dort weitaus günstiger als in den sog. Metropolen.
Hoffe ich habe Dir zumindest schon einmal einen Überblick verschafft. Kannst Dich ja ggf. nochmal melden.
Grüsse Peter
Guten Tag,
ich habe keine Erfahrung mit Bulgarienurlaub. Ich weiß auch nur die grundsätzl- Dinge, wie schöner Strand, preiwerter als Spanien etc… Es mag Spezialanbieter für Bulgarien geben. Hier sollte man sich beraten lassen.
Viel Erfolg, schönen Urlaub - boboitze
Hi Anne-Sue!
Schwierig, Hauptsaison und ruhig!
Bulgarien ist sicher preiswert, um nicht zu sagen billig.
Uberlegung: Muß es unbedingt Meer sein? In Kärnten (Südösterreich) gibts es viele schöne Seen mit sauberem und warmem Wasser.
Preiswert sind auch die s.g. Appartement- Clubhotels mit eigener Küche, kann man viel Geld sparen. Die gibts auch in Spanien, und das zu vernünftigen Preisen!
Noch Fragen? Schreibt mir auf fb
Schönen Urlaub Ingo Scheumann
Hallo!
Bulgarien ist sehr wohl auch für Familien geeignet.
Zur Zeit kann man einen sehr schönen Urlaub in den Bergen machen. Es gibt gemütliche und freundlcihe Hotels, aber auch SPA und welness Hotels, wo man sich wie ein König fühlen kann. Ich würde Hotel dvoretsa in Velingrad empfehlen http://www.dvoretsa.com/. Velingrad ist die Welness- und SPA Hauptsdat Bulgariens. Im Winter kann man draussen in Becken mit Termalwasser bis zu 42 Grad liegen, während es draussens schneit.
Hallo!
Also Spring Break ist ja auch kein Land und es ist sicherlich logisch, dass du eben Orte hast, die Ballermann ähnlich sind und andere die ruhiger sind. Natürlich ist es auch für Familien geeignet. Kommt einfach draauf an, wo du hin willst. Nessebar ist eine schöne Stadt und auch gut für Kinder und generell sind eben die Orte empfehlenswert, die nicht so übersäht sind von Touristen. Geh ganz weit in den Süden Bulgariens an der Grenze zur Türkei z.B. Ich weiß ja nicht, wo ihr buchen wollt, aber am besten fragt ihr in den Reisebüros nach „seltenen“ Städten, damit ihr nicht an den Goldstrand oder Sonnenstrand kommt, weil das ne reine Touristengegend ist.
Liebe Grüße