Bullets (Aufzählungszeichen)

Hallo,

da ich immer mehr Texte mit Excel erfasse (ist oft eleganter als mit Word) würde ich gerne auch einmal Bullets (Aufzählungszeichen) in einer Zelle verwenden. Hat jemand eine Idee, ob und wie das geht?

Danke und Gruß

Hi - da isser schon :wink:,

also mit Alt + 0149 (also Alt Taste gedrückt halten und dan auf dem Num Block 0149 eintippen) erhältst Du einen Bullpoint (weitere Zeichen kannst Du in der Zeichentabelle identifizieren Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme) funktioniert in allen Programmen).
Wenn Du (wie in Word) einen Einzug haben möchtest, solltest Du den Point nur allein in eine Spalte eintragen und die Breite an den Einzug anpassen.

Grüße

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Word/Excel
Hallo,

da ich immer mehr Texte mit Excel erfasse (ist oft eleganter
als mit Word)

Hmmm - mir scheint, dass du die Möglichkeiten von Word nicht voll ausschöpfst. Sicherlich kann man mit Excel auch Texte erfassen. Mit PowerPoint auch. :smile:
Aber die Fülle an Formatierungen und auch Automatismen, die Word dir in diesem Bereich bietet, sind futsch.

Anders mag es aussehen, wenn du gleichzeitig viele Berechnungen anstellen musst.

Schöne Grüße
Siegfried

Hi Stefan,

das ging ja fix. Die Zeichentabelle zeigt zwar die entsprechenden Kombinationen an aber leider verweigert sich bei mit die Eingabe. Muss ich da sonst noch irgend etwas aktivieren? Im Zweifelsfall kann ich natürlich auch den Bullet (oder welches Zeichen auch immer) in einem Word Dokument einfügen und dann per cut and paste in die Excel Datei bringen.

Danke und Gruß

Christel

Hallo Siegfried,

ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass es sich um Texte mit vielen Tabellen (und teilweise Berechnungen) handelt, und da ist Excel im Gegensatz zu Word nun mal um Klassen schneller und besser einzusetzen.

Gruß

Christel

Hallo Christel,

wenn Du den Bullpoint nicht bekommst, gehört die SChrift nicht zu den Standardschriften (Du hast dann ein anderes bzw. nur einen Kasten als Zeichen).

Grüße

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Stefan,

das Bulletzeichen ist schon mit der entsprechenden Tastenkombination in der Zeichentabelle, ich kann nur gar nicht erst diese Eingabe vornehmen (hab’s auch mit anderen Zeichen versucht). Soll heißen, wenn ich ALT dann kann ich anschließend z.B. keine 0 mehr eingeben (pling, you know?). Trotzdem danke für Deine Mühe, mit dem von mir erwähnten workaround kann ich leben.

Gruß

Christel