Bulli gekauft, festgestellt tüv -Stempel gefälscht

Hallo liebe Leute mit Ahnung ,
es wurde vor nem knappen Monat ein Bulli (VW T4)gekauft Bei der Übergabe hatte der Verkäufer (Privat) die Tüv Papiere nicht dabei.Er sehe zuhause nochmal nach.Falls die Papiere nicht wieder auftauchen könne man sie ja ganz einfach bei der Dekra nachbekommen. Man rief also bei der Dekra an um sich bestätigen zu lassen daß das wirklich so einfach ist und kaufte das Auto . Weil der Wagen noch auf Sommerreifen war entschied man sich erst in Ruhe Winterreifen zu kaufen und dann an die Anmeldung zu gehen.Wie es dann enlich soweit war stellte sich nach diversen Telefonaten mit der Dekra heraus daß von besagtem Fahrzeug keine Papiere nachzubekommen sind da es dort garnicht geprüft wurde und der Dekra- Stempel in dem alten Fahrzeugschein den man extra deshalb mitnahm gefälscht ist. Also ab zur Polizei.und zum Tüv… das Auto bekommt keinen neuen Tüv ohne riesige Investitionen.Was meint ihr , lohnt sich da der Gang zum Anwalt oder versucht man besser direkt die Einzelteile möglichst gewinnbringend zu verkaufen.
Ratlosigkeit lähmt derzeit das Gehirn . Währe für jeden Tip dankbar.

Hallo,
wenn die Sache so ist dann würde ich versuchen vom Verkäufer mein Geld wieder zu holen. Eindeutig eine Rückgabe möglich wenn wohl gefälschte Papiere im Spiel sind .
Hoffe nur der hat das Geld noch wenn nicht hast du ja noch die Möglichkeit Teile daraus zu machen
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

Der Gang zur Polizei hilft leider nicht ans Geld zu kommen. Hier wird der Gang zum Anwalt nicht ausbleiben. Allerdings ist die Erfolgschance sehr hoch soweit der Gegner noch Gld oder Pfändbares hat. Ansosnten würde ich als Anwalt davon abraten.
Gerne helfe ich Ihnen in der Sache aber weiter.

MFG

Rechtsanwalt Alexander Stephens

Vielen Dank für die Antworten , wir werden
es wohl mit einem Anwalt versuchen . allerdings in unserer Region.