Bulls-Rad 2011 'Wildtail' 26' Räder

Ein Freundliches Hallo!

Ich brauche eine kleine Hilfe beim kauf dieses Fahrrades: http://www.bulls.de/modelle/cross-country/wildtail.html

Ich hätte die kleinste Rahmenhöhe mit 26" Rädern genommen, da ich auch mal „Downhill“ fahre durch den Wald und auch Springe etc.
Neue Gabel ist denke ich so oder so notwendig!? Bei meiner Fahrweise!

Hat jemand erfahrungen?? Oder kann mir „Das“ empfehlen? Mängel bei Bulls-Rädern? Die Rahmen sind ja Preis/Leistungs-Technisch „Perfekt“ :wink:

Ich danke schonmal!

Greez
MAze

hallo,

ich weiß ja nicht genau was du mit dem ding vorhast, aber aus einem 400euro-hardtail für den moderaten touren-einsatz wird auch in der kleinsten rahmengröße und mit (längerer?) gabel kein dirtjumper oder downhillgerät.

ich denke du hast zwei möglichkeiten: entweder dieses bike in der richtigen rahmengröße kaufen und es gemäß seines vorgesehenen einsatzbereichs einsetzen, wobei das nicht bedeutet dass das rad nicht auch singletrail-abfahrten und kleinere hüpfer mitmacht. oder ein dirtjump/street/whatever bike nur zum rumhüpfen kaufen, dass dann von vornerein stabilere komponenten hat (dafür aber wahrscheinlich auch mehr kostet).

an ein bike für 400 euro eine federgabel für 200 euro (billiger gibts eh nix vernünftiges) nachzurüsten, ist nonsens, ganz besonders wenn das bike trotzdem nicht den einsatzbereich hat den du dir eigentlich wünschst.

grüße
crazyeddie

Hi!

Ja das weiß ich auch, hätte ich noch anfügen sollen; Ich fahre „dann und wann“ mal qerfeldein durch den Wald!
Des öfteren eher mal eine Treppe runterspringen oder schnell von a- nach b. (aber keine fahrt ohne „sprünge“ zb. auch mal 40cm absätze…)

Also so richtig „Downhill“, nee. ich trage bei meiner Art „Downhill“ noch nichtmal einen Helm! Dementsprechen ist das auch umso weniger „Professionell“ und „Extrem“.

Dann nehme ich lieber deinen Punkt 1. vielleicht eine Nummer größer und dann hab ich für beide arten eins.!?
Ich habs schon auf !das! Fahrrad abgesehen!:wink:
Und eine Gabel hätte ich vielleicht noch wenn sie passt!

Da du nicht auf meine Frage „Gibt´s nachteile o.ä. an Bulls-Rädern oder könnt Ihr mir „das“ empfehlen?“ geantwortet hast, nehme ich das auf beiden Seiten als ein nein hin! :wink:

Danke!

Greez
MAze