Hallo.
Meine Freundin hat 2 Bullterrier, Wenn ich sie auch nicht sonderlich schön finde sind es doch 2 unglaublich liebe Tiere mit sehr gutem Charakter. sie knurren niemals, bellen niemals und haben noch nie gedroht, egal wie nah ich ihrem Frauchen auch komme.
Allerdings das Porblemchen was ich habe ist das immer wenn ich zu meiner Freundin komme freuen sich die beiden so sehr und sind so wild, das sie kaum zu beruhigen sind. Das geht über Stunden und wenn wir sie dann in ihren Bensh sperren bleibt es kurze Zeit so aber dann beruhigen sie sich auch, bis wir sie wieder raus lassen. Im grossen und ganzen stört mich das nicht so sehr, allerdings springen die beiden an mir hoch und meistens kommen sie genau auf die Höhe von meinem Genital. Das kann schon ganz schön schmerzhaft sein so einen Muskelberg von 40KG in seine Weichteile zu bekommen.
Meistens ist es so das wenn ich sie nach unten drücke (also nicht auf den Boden sondern so das sie nicht springen können), ihnen freundlich aber bestimmt sage NEIN! und RUHIG! das dann einer wieder springen will und der andere (wahrscheinlich denkt er käme zu kurz an meiner Zuwendung) dadurch angestachelt wird und auch wieder versucht zu springen.
Es ist nun so das sie sich zwar über jeden Besucher so freuen aber meistens ist nach der Begrüssung
dann auch schnell wieder Ruhe. Meine Freundin und ich wollen aber auch Zeit gemeinsam - ohne das die Hunde sich in den Mittelpunkt drängen oder das wir sie einsperren müssen verbringen.
Wir haben schon so viel ausprobiert, wir sind mit jeweils einem allein spazieren gegangen, klappte super, aber sobald wir zurück bei ihr waren haben beide Hunde sich wieder so enthusiastisch aufgestachelt, das wir beide wieder einsperren mussten.
Nun wie mir schon seit Jahren bekannt ist habe ich eine bestimmte Wirkung auf Hunde und kleine Babys. Auch wenn das blöd klingt, ist aber so. Wenn ein schreiendes Baby mich sieht wird es sofort ruhig. Freunde von mir haben einen Schäferhund, der klefft jeden und alles an und fletscht vor JEDEM die Zähne. Als er mich zum ersten mal gesehen hat hat er sich gleich vor meine Füsse gelegt.
Muss sowas wie eine Aura sein.
Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Wie kriege ich die Bullterrier von meiner Freundin dazu sich zu beruhigen? wir wissen das es eine eher schwierige Rasse ist, aber sie kennen mich doch mittlerweile und trotzdem fixieren sie sich noch so auf mich das meine Freundin ihnen drohen muss (was wir auch nicht gut finden) damit sie von mir ablassen und in den Zwinger gehen.
Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung mit Hunden, Hoffe hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen.
Grüsse, Marvr