BumGenius vs. Bambinex

Naja, das sind halt alles Sachen, die ich mir genau überlegen muss… Danke für Deine Offenheit :smile:

…die in dem zweiten Link angegebenen Kosten für Einmalwindeln kann ich bis jetzt wie gesagt nicht bestätigen… in den ersten 3,5 Monaten haben wir maximal 50 Euro ausgegeben - habe auch gedacht, dass wir da einen höheren Umsatz haben. …und Platz in der Mülltonne haben wir auch noch genug.

Wieviel Windeln verbraucht Ihr denn so am Tag?

hallo suse S.

selbst bin ich vater von zwei wunderbaren töchtern und während wir bei der ersten noch versucht hatten an die umwelt zu denken und es mit stoff windeln versuchten, haben wir diesen blödsinn bei Nuria gar nicht erst versucht.
abgesehen davon das wir auch so kaum noch mit dem waschen hinterher kommen war sie das erste jahr so sehr am herum zappeln das es überhaupt nicz mit stoffwindeln gegangen wäre.

zwar gehen die einmal windeln schon ins geld wenn man sich überlegt das man jede woche ein doppeltes packet mit windeln kaufen muss aber lieber das portemomnaie etwas leerer als den kopf zu verlieren.

gruß marcus (hauslakai)

aber man verliebt sich trotzdem jedes mal wieder auf neue in die Kinder wenn sie schlafe oder einen anlächeln.

aktuell so 4-5 Windeln am Tag- dank Superabsorber muss man eben auch nicht sofort wechseln und Baby ist bis jetzt immer schön trocken geblieben und mit Wundwerden haben wir noch keine Probleme gehabt. Habe keine Ahnung ob das mehr wird wenn Sie richtig essen - wir stillen noch voll. Aber als Ausgleich gibt es dann ja, wenn sie irgendwann mal das mit dem Klo anfangen zu verstehen diese Windelhöschen und da braucht man dann bestimmt auch weniger am Tag.