Guten Tag
Da ich nch weiß wo ich das hinschreiben soll versuch ich es hier: Mein Problem ist das ich als Informatiker gerne bei der Mariene Anfangen möchte doch heute wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.
Was heißt das nun für mich ? Ist der Job gestorben oder ist es unwichtig wenn ich bis ende des jahres den bandscheibenvorfall behandelt habe ???
Hast du schon deine Einplanung, bist du schon gemustert oder planst du erst dich zu bewerben?
In den ersten beiden Fällen wende dich an die Dienststelle, die dich eingeplant hat (wohl Wilhelmshafen) und melde den Sachverhalt, im dritten Fall, lass die Musterung auf die zukommen.
In den ersten beiden Fällen bist du verpflichtet der Bundeswehr massive Gesundheitsprobleme oder Veränderungen des Gesundheitszustandes zu melden. Ein Bandscheibenvorfall ist darunter zu zählen.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es kommt nun drauf an, als was du dort anfangen willst. Als Offiziersanwärter oder, da du studiert hast, im höheren Dienst etc.?
Aber ganz egal, was es auch ist, du musst deine Vorerkrankungen angeben und ein Bandscheibenvorfall führt mit fast 100%iger Sicherheit dazu, dass die dich nicht nehmen.
Mit solcher Vorerkrankung ist es schon schwer, einen normalen Schreibtisch-Beamtenjob zu bekommen.