Bund der Versicherten

Hallo,

wer kennt bzw. hat Erfahrungen mit dem Bund der Versicherten ?

Ich habe bereits einiges auf der Homepage http://www.bundderversicherten.de gelesen würde aber gerne noch ein paar Erfahrungen von Leuten hören, die schon Mitglied sind oder sonst etwas zu dem Thema wissen.

Mein erster Eindruck über die Angebote war eigentlich nicht schlecht.

Danke
Arni

Hallo Arni,

wer kennt bzw. hat Erfahrungen mit dem Bund der Versicherten ?

Bin dort Mitglied seit 1999, nachdem ich bemerkt hatte, dass jeder Versicherungsvertreter nur mein Bestes wollte - mein Geld.

Nicht, dass ich kostenlose Beratung usw. erwarten würde (auch Versicherungskaufleute müssen leben), aber es gab schon Situationen (z.B. Existenzgründung oder Immobilienfinanzierung), da hatte ich das Gefühl, die warten nur alle drauf.

Ich habe die vom BdV gebotenen Infos als sehr hilfreich kennengelernt und auch die angebotenen Gruppenversicherungen (BdV = Versicherungsnehmer, nicht -Verkäufer !) sind, insbesondere von den Bedingungen her, sehr gut.

Aber auch der BdV ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, sprich: selbst informieren ist das Wichtigste. Und vor allem: Kenntnisse der Provisionsstruktur von Finanz-Verkäufern sind sehr nützlich in der Beurteilung, warum ausgerechnet dieses Produkt jetzt verkauft werden soll.

Grüsse

Sven

hallo Arni,
im Gegensatz zu Sven halte ich überhaupt nichts von diesem Verein. Gut, du kannst mir Parteilichkeit vorwerfen. Mag auch dabei sein.
Ich will keine neue Diskussion entfachen. Sieh einfach mal im Archiv nach.
Grüße
Raimund

Hallo Arni,

ist es das was Dir an dem Verein sogefällt ??

Suchfehler: can’t open the word hash file E:\kunden\homepages\46\d19414289\BdVWeb_vti_txt\default.wti\All.dct

oder [diese geistreiche Äußerung]?

… Versicherten immer wieder auf Unverständnis stoßen:
Wenn Kinder unter 7 Jahren einen Schaden anrichten, zahlt die Privathaftpflicht nicht: Die Kinder können nach dem Gesetz nicht haftpflichtig gemacht werden. Und die Eltern trifft meistens keine Aufsichtspflichtverletzung (außer sie schicken ein kleines Kind mit dem Luftgewehr auf die Straße). Also keine Haftung und damit keine Zahlung aus einer Haftpflichtversicherung. Diese übernimmt jedoch die Abwehr der unberechtigten Ansprüche gegen kleine Kinder oder die Eltern. Die Geschädigten gehen leer aus (so will es das Gesetz …

und der Stress mit der Aufsichtspflichtversletzung ist vorprogrammiert.

Nicht mit abgesichert ist eine Ausfalldeckung (wahrscheinlich weiß dort keiner was das ist)

Und bei 5 Mio Pauschal und SB je Schaden 150,00 EUR ist eine Jahresprämie (netto oder brutto) in der Regel auch nicht
unbedingt der HIT.

Offensichtlich gibt es aber HIER kein größere Anzahl Fans die Dir da weiterhelfen können.

MfG S…

[****]
[MOD]
kenntlich gemachte Stelle ausgetauscht. Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]