Bundesbankchef Weber, Sarrazin und der Zufall

Hi,
Herr Weber hat an die Lehmänner gerade 10 Mrd. (10.000.000.000) Dollar verzockt,müßte seinen Fehler eingestehen und mindestens zurücktreten. Immerhin rollten bei der KFW schon wegen „lumpiger“ 320 Mio (320.000.000) Euro die Köpfe! Zudem schaltete sich die Staatsanwaltschaft ein.
Was tut aber Herr Weber?
Er fordert Sarrazin wegen seiner Äußerungen zu Kopftuchmädchen, türkischen Wärmestuben u.ä. zum Rücktritt auf (ausgerechnet bei einer Tagung in Istanbul! Ohne darauf angesprochen worden zu sein!).
Desweiteren will dieser honorige Banker die Alleinaufsicht über alle Bank-, Versicherungsgeschäfte, wirft sogar die Bafin aus dem Rennen!!
Da fällt einem unbedarften Beobachter doch sofort die Synchronität der Ereignisse auf.
Wäre Herr Weber gerissen, hätte er Herrn Sarrazin aufgefordert, einer fast unbekannten Zeitung (lettre international - wer kennt die?) ein politisch inkorrektes Interview zu geben.
Dann hätte Herr Weber öffentlichkeitswirksam „Haltet den Dieb!“ rufen können, wäre aus dem Fokus der staunenden Öffentlichkeit verschwunden und keins unserer unabhängigen Medien hätte groß über die verschwundenen 10 Mrd. an Gebrüder Lehmann berichte.
Und ihm wäre die Peinlichkeit erspart, das Malheur der 10 Mrd Spende an die Lehmänner zu erklären; vielmehr wäre Herr Weber als pc gelobt worden, könnte seine Machtvisionen, seine Anti - Bafin Pläne umso besser durchsetzen. Und die Staatsanwaltschaft hielte still.
Wie es nun der Zufall will:
Jetzt ist es tatsächlich genau so gekommen - what are the odds!?
Es gibt aber oft solche unglaublichen Zufälle (siehe Link unten)!
Leider machten mich die vielen „Negativschlagzeilen“ bezüglich Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit unserer obersten Führungseliten mißtrauisch. Zu Recht? Zu Unrecht?
Was meint das Forum?
lg O

http://www.unternehmer.de/finanzbranche-fordert-mill…
Zitat:
Neben dem BdB hat die Bundesbank Forderungen von 10,4 Milliarden US-Dollar angemeldet. Diese stammen ausschließlich aus Offenmarktgeschäften.

http://www.sueddeutsche.de/politik/427/489810/text/
Zitat:
Angesichts dieser Aussagen ist es besonders pikant, dass sich Weber ausgerechnet in Istanbul zur Affäre Sarrazin äußerte. Der Bundesbankchef nimmt in der türkischen Metropole an der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank teil. Auf den Kollegen angesprochen hatten ihn seine türkischen Gesprächspartner aber offenbar zunächst nicht. …
Sarrazin selbst hat immerhin Reue gezeigt und betont, er habe niemanden diskriminieren wollen und „nicht für die Bundesbank gesprochen“. Für Weber, einen Mann der Zurückhaltung und der vornehmen Sitten, scheint das Maß dennoch voll zu sein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,653…
Zitat:
Bundesbank-Chef Weber geht aufs Ganze: Er will Banken und Versicherungen künftig allein kontrollieren. FDP und CDU sind auf seiner Seite, Jochen Sanio von der konkurrierenden BaFin droht die Entmachtung.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versi…
Zitat:
Wie im Juli eingegeben, überweisen die Computer pünktlich an diesem Montagmorgen knapp 320 Mio. Euro. Der Adressat: Die Investmentbank Lehman Brothers. Das Problem: Zu diesem Zeitpunkt steht die Pleite der US-Bank schon fest. …
Einen „unentschuldbaren Vorgang“ nennt Schröder den Patzer und schasst zwei Vorstände. Mit ihnen streitet die KfW vor Gericht noch heute über die Rechtmäßigkeit der Entlassung. Selbst die Staatsanwaltschaft ermittelte zwischenzeitlich gegen den gesamten KfW-Vorstand.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article474759…

http://www.unmoralische.de/zufall.htm
Zitat:
Am 5. Dezember 1664 sinkt ein Atlantiksegler vor der walisischen Küste. Es sind 81 Menschen an Bord, einer davon, mit Namen Hugh Williams, überlebt. An einem anderen 5. Dezember 120 Jahre später versinkt ein anderes Schiff mit 60 Passagieren, der einzige Überlebende heißt Hugh Williams. Und als am 5. Dezember 1860 ein weiteres Schiff mit 25 Passagieren sinkt, heißt der einzige Überlebende ebenfalls Hugh Williams.

http://www.unternehmer.de/finanzbranche-fordert-mill…
Zitat:
Neben dem BdB hat die Bundesbank Forderungen von 10,4
Milliarden US-Dollar angemeldet. Diese stammen ausschließlich
aus Offenmarktgeschäften.

Du weißt, was Offenmarktgeschäfte sind? Es handelt sich dabei um mit Wertpapieren besicherte Kredite. Kurz: da wird kaum etwas verloren gehen.

Ein weiterer Sturm im Wasserglas.

Gruß
C.

Hi.

Du weißt, was Offenmarktgeschäfte sind? Es handelt sich dabei
um mit Wertpapieren besicherte Kredite. Kurz: da wird kaum
etwas verloren gehen.

Ein weiterer Sturm im Wasserglas.

Gruß
C.

Andere, und zwar Experten (ich bin keiner!), sehen die 10 Mio futsch!
Naja, da werden wir Steuerzahler halt wieder mal ein kleines Notopfer für die BB beisteuern dürfen.
Ich wünsche mir und uns, daß Du Recht behältst. Aber die Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, sind ja lt. Gbr. Grimm leider schon lange vorbei.
Dein „Wasserglas“ wird für diese immensen Verluste etwas zu klein sein. :wink:)
lg O

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/us-p…
Zitat:
Die Bundesbank macht demnach rund 10,4 Milliarden Dollar geltend, die aus Währungsgeschäften stammten, für die Lehman Sicherheiten gestellt habe. Experten stufen die Chancen jedoch als gering ein, tatsächlich Geld aus der Insolvenzmasse zu bekommen.

Hi

Er fordert Sarrazin wegen seiner Äußerungen zu
Kopftuchmädchen, türkischen Wärmestuben u.ä. zum Rücktritt auf
(ausgerechnet bei einer Tagung in Istanbul! Ohne darauf
angesprochen worden zu sein!).

Solche Trittbrettfahrer wie Weber gabs immer und wird es immer geben.
Ich nehme mal an, dass die Genossen dem Sarrazin zuraunen:„Natürlich hast du in der Sache -wie so oft- recht, aber es war nicht diplomatisch genug formuliert. Du hättest nicht Politiker werden sollen, wenn du immer so geradeheraus die Wahrheit sagst.“
Gruß,
Branden

Was für ein fachlicher Fehlgriff,Sarrazin seiner Kompetenzen zu berauben.Was hat das eine (die absolut undiplomatisch gewählten Worte) mit dem Anderen(seine fachliche Kompetenz) zu tun.Natürlich kann er nicht wie ein ironisch unsensibler Trampel über so ein heißes Eisen reden,auch wenn ich zugebe,daß er im kern die wahrheit trifft.Dazu kennt der Mann sich zu gut in Berlin aus.

Aber das jetzt ganze tagungen abgehalten werdden,wie man ihn am Besten bestraft…Leute da gibts auch für Personen in diesen Funktionen klare Richtlinien.

Gruß,David