Bundeskanzlerin Nahles

Hallo!

Sicher kommt die ganze Sache bei der SPD auch für die LINKEN überraschend.

Aber wenn Westerwelle die Zeit günstig findet über Jamaika neu laut nachzudenken, dann sicherlich auch die LINKEN über ihre Koaltionsaussagen?

Ach ist das alles spannend, gell?

Besten Gruß
Mathias

Hallo Namensvetter,

irgendwie ist das nicht mehr spannend, sondern eher peinlich und beschämend. Das Volk wird jeden Tag aufs Neue verarscht… Politisch und wirtschaftlich gesehen ist das ehemalige EU-Zugpferd Deutschland im Sumpf angelangt… aber man fragt sich hier im Ausland: Wo bleibt der Aufstand des Volkes? Das bequeme deutsche Volk motzt in seinen vier Wänden, geht aber nicht auf die Strasse… wo bleibt die Zivilcourage? Sie bleibt aus und man wartet auf wohl immer wahrscheinlich werdende Neuwahlen…

Armes Deutschland.

Gruss

Matthias

Hallo Matthias
Als Deutscher kann ich diesen traurigen Zirkus nur bestätigen und gegenüber meine ausländischen Bekannten aüssere ich meine Beschämung, denn ernsthaft kann der derzeitige Ablauf in Berlin nicht mehr begründet werden.
Das Wahlversprechen ad acta gelegt werden habe ich erwartet, aber dieses offenen Machtgerangel mit vorrangiger Prämisse um Ämter und Einfluss kotzt mich an!
Eins noch(aus meiner Einschätzung):smiley:eutsche gehen nicht auf die Strasse und man kann nach wie vor viel mit dem deutschen Volk machen, was mich als Endkonsequenz(im August hätte es fast geklappt)auser Landes treiben wird.

Fg longwolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sehr richtig, Leute,
bleiben die Fragen, wofür gewählt wird, wer gewählt wird, was gewählt wird, warum gewählt wird, wozu gewählt wird. Das Volk ließ und lässt sich linken - nicht nur von den Linken.

Sehr richtig, Leute,
bleiben die Fragen, wofür gewählt wird, wer gewählt wird, was
gewählt wird, warum gewählt wird, wozu gewählt wird. Das Volk
ließ und lässt sich linken - nicht nur von den Linken.

Tja, man hat die letzten drei Male eben falsch gewählt. Sieben Jahre Rotgrün - und das kam nun dabei heraus. Nicht daß ich der Meinung wäre, daß es mit der CDU statt Rotgrün wirklich sehr viel besser gewesen wäre - aber so schlimm ständen wir nicht da. Die Sozialisten verstehen es eben nur, aus der Kasse etwas herauszunehmen, aber sie schaffen es nicht, sie zu füllen und nu ist das Geld alle.

Gruß, Infotalk

Wo bleibt der Aufstand des Volkes?

Der kommt jeden Tag! Sobald die bösen da oben was machen wollen. Dann wird erst mal alles auf soziale Gerechtigkeit untersucht. Dabei wird immer was gefunden.
Der Aufschrei der sozialistischen Bevölkerung ist groß und der Politik bleiben nur zwei Alternativen.

1. Eine Reihe völlig absurder Ausnahmen zu schaffen, oder
  2. Gar nix machen

MfG

Wo bleibt der Aufstand des Volkes?
Hallo Matthias,

für das Ausbleiben des Aufstandes gibt es mehrere Gründe. Dazu zählen u. a. wie folgt:

Ein Großteil der Deutschen kennt die Worte " Solidarität und soziale Gerechtigkeit" kann sie schreiben und lesen, inhaltlich weiss er damit nichts anzufangen.

Nach zehn Pils und sieben Korn am Stammtisch ist die Zunge locker, ein Aufstand innerhalb von fünf Minuten organisiert - nach sechs Stunden schlaf, drei Aspirin und vier Tassen Kaffee sind alle vorherigen Gedankengänge vom Nebel verschlungen.

Siehe z. B. die bekannten Montagsdemos: Wer da mitgelaufen ist und gegen Hartz IV, friedlich, demonstriert hat wurde als pöbelndes Pack bezeichnet, unabhängig ob er persönlich von dieser Regelung betroffen war oder aus Solidarität mitgegangen ist.

Ein weiteres Beispiel:
In einer Großstadt im Ruhrgebiet riefen betroffene Bürger zu einer Demonstration gegen die Bildung / Gründung eines islamischen Stadtstaates auf, welcher auf Wunsch der Iislambewegung nicht nur von der Stadt genehmigt werden, vielmehr auch mangels Masse von der Stadt aus Steuergeldern finanziert werden sollte.

In welche Schublade diese Demonstranten eingestuft wurden, bedarf wohl keiner weiteren Ausführung.

Bleiben noch die Gewerkschaften und ihre Mitglieder!

Ganz ehrlich ! Ob ich nun jeden Monat 40,00 € an die Gewerkschaft zahle oder selbiges in den Gulli schmeisse, ob Du es glaubst oder nicht, der Effekt ist nicht der Selbige.

40,00€ mtl an die Gewerkschaft = verlorenes Kapital und die anschließende Häme, es gibt sie noch, die Dummen, die unser Gehalt finanzieren fürs nichtstun, diese Häme ist natürlich inclusive!

40,00 € mtl in den Gulli = die Hoffnung das dieses Geld von jemanden gefunden wird, der es wirklich nötig hat und sei es um seinen Etat an 60 Liter „Lambrusko“ für den nächsten Monat zu decken bzw. den Schuss der nächsten 20 Minuten setzen zu können ohne sich prostituieren zu müssen!

Wir leben schon in einer feinen Gesellschaft.

Gruß
strangerone

nicht da. Die Sozialisten verstehen es eben nur, aus der Kasse
etwas herauszunehmen, aber sie schaffen es nicht, sie zu
füllen und nu ist das Geld alle.

„Die Sozis kommen, machen Pleite, werden gegangen, aber die Pleite bleibt“