Bundeskriminalamt in England

Guten Tag

Weiß jemand von euch, was in England das Pendant zum BKA (Bundeskriminalamt) ist?
Ich habe im Internet auf einer Wikipedia-Seite über das New Scotland Yard nur geselen, dass der Metropolitan Police Service sich um Verbrechen in London kümmert und teilweise auch andere Grafschaften in England unterstützt. Auf der Wiki-Seite von Metropolitan Police Service selbst steht jedoch nirgends etwas davon, dass diese sich um nationale Fälle kümmert. Darum weiß ich jetzt wieder nicht, ob die Angabe im ersten Artikel stimmt. Aber es muss ja irgendeine Stelle geben, die sich um nationale Verbrechen kümmert und nicht nur um die regionalen.

Ach ja, ich schreibe einen Krimi, daher die Frage :wink:

Gruß und danke, falls jemand etwas weiß.
Cailyn

Hallo,

laut diesem Bericht bei vice-com nennt sich das Pendant zum BKA National Crime Agency

Und laut der englischsprachigen Wikipedia scheinen die Aufgaben tatsächlich ähnlich zu sein.

Grüße
Pierre

Danke, Pierre, für diesen Link! Du hast mir damit sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße
Cailyn