Bundeslade/Gral

Bitte, benötige alle möglichen Infos über
die Bundeslade und den heiligen Gral.
Bitte keine kommerzielle Infos.
Infos könnt ihr direkt an meine e-mail
senden.
Danke

Könntest Du bitte Deinen Bedarf konkretisieren?

Die Anfrage ist so allgemein, dass ich Dir wahrscheinlich meine halbe Bücherwand zur Verfügung stellen müßte.

Gruß Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nicht verzagen, SPIELBERG fragen
alle möglichen infos? bitteschön!
empfehle 2 filme von SPIELBERG: a) jäger des verlorenen schatzes, 1980 (suche nach der bundeslade) b) indiana jones und der letzte kreuzzug, 1988 (suche nach dem heiligen gral). geben wissenschaftlich vielleicht nicht ganz so viel her, machen aber spaß!
mfg - george

Die Bundeslade war eigentlich ein Kasten ( Lade = Kasten = Kiste) Sie diente der Bündelung, Bundelung der „göttlichen“ Emanation zum Zwecke der Erzeugung von Feuersäulen und Brandblasen auf den Hinterteilen von dem auserwähltem Volke im Wege stehenden Tribes.
Vermittels Cherubim (vergoldete 4-seitige Gebilde, die ähnlich Cherops= Chufur die Sonnenstrahlen an einem Punkt konzentrierten konnten in gewissem Abstand Temperaturen von mehreren tausend Grad erzeugt werden.
Nach einiger Übung gelang es den Israeliten sogar fliegende Vögel vom Himmel abzuschießen und dadurch das begehrte Manna zu erzeugen.
Der Gral war eigentlich dasselbe, wenn auch noch mehr mit dem „Stein der Weisen“ vermischt.
Gruß Klaus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nach einiger Übung gelang es den
Israeliten sogar fliegende Vögel vom
Himmel abzuschießen und dadurch das
begehrte Manna zu erzeugen.

Hallo Klaus,

hast Du da nicht etwas vermischt?

Die Vögel waren doch Wachteln, das Manna hingegen Koriandersamen.

Gruß Harald

Die obige Beschreibung von Klaus ist nur eine humoristische Einlage.
Nicht, daß das jetzt irgentjemand ernst nimmt.

Gruß
Carlos