Bundesliga Manager Hattrick zum laufen kriegen

Hallo Leute,

ich hab mir den BMH als abandonware gezogen. Ich hab´s entzippt und mir dieses DosBox-Teil runtergeladen.
Dann hab ich den Spieleordner als C: gemountet, aber wenn ich jetzt BMH.exe starten will passiert nur Folgendes. Auf dem Bildschirm erscheint kurz die Meldung:
„Dos/4gw Protected Mode Run-Time Version 1.97
Copyright © Rational Systems, Inc. 1990-1994“

und dann passiert nichts weiter.

Kann mir da mal jemand helfen wie man dieses Spiel zum Laufen bekommt?

ich habe übrigens WinXP

Vielen Dank schonmal!
Basti

Tach,

„Dos/4gw Protected Mode Run-Time Version 1.97
Copyright © Rational Systems, Inc. 1990-1994“
[…]
ich habe übrigens WinXP

DosBox ggF. mit einem GUI versehen.

Gruss
Paul

Da werd ich jetzt nicht so richtig schlau draus. Hab grad bisschen im Netz recherchiert, aber irgendwie blick ich nicht ganz durch. Dieses GUI scheint ne Art Steuerungprogramm oder so für DosBox zu sein, seh ich das richtig?

Nur da gibt´s ja zig Versionen, ich weiß nicht so recht was ich da brauche und was ich dann genau damit machen muss. Vielleicht kann mir ja da mal jemand helfen.

MfG Basti

Tach,

Nur da gibt´s ja zig Versionen, ich weiß nicht so recht was
ich da brauche und was ich dann genau damit machen muss.

Du installierst erstmal DosBox, und dann ein GUI dazu, einfach damit es angenehmer wird. Ich fahr mit D-Fend ganz gut. In der GUI konfiguerierst Du den Launcher des Spiels. Etwas knifflig kann Audiosetup werden, ansonsten kinderleicht.

Gruss
Paul

Alles irgendwie recht schwierig, habe jetzt D-Fend Reloaded installiert, das „normale“ D-Fend habe ich nicht gefunden.

Bin jetzt so weit, dass ich bei „hinzufügen“ versucht habe, den BMH einzufügen. Das Setup kriege ich darüber sogar gestartet, aber beim Spiel selbst haut das nicht hin. Das geht kurz auf und wieder zu.

Mehr passiert nicht. Glaube ich brauche da detaillierteren Rat, ich hab da einfach ziemlich wenig Ahnung von.

Dank euch schonmal, Basti.