Hallo liebes Forum,
weiß nicht, ob ich mir das richtige Unterforum ausgesucht habe, hoffe notfalls kann man den Thread verschieben.
Es geht um folgendes, ich möchte mir gerne probehalber eine Hotline (0900) zulegen. Keine Bänder, Hinhaltetaktiken, Abzocken oder krumme Touren.
Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt und eine Sache macht mir etwas Sorgen.
Kann es tatsächlich sein, dass Kunden, die später die Bundernetzagentur kontaktieren, meinen Namen und meine Adresse in Erfahrung bringen können? Gibt man ihnen diese Informationen, sollten sie vorgeschobene, erfundene Reklamationen anführen?
Wie gesagt, es geht mir nicht darum etwas heimtückisch zu vertuschen oder meine beantragte Hotline zu missbrauchen. Ich möchte mich nur vor möglichen Stalker schützen.
Wäre dankbar, wenn jemand Näheres weiß und netterweise antwortet. Entweder hier oder per Mail.
Viele Grüße
Hallo Italienne
Kann es tatsächlich sein, dass Kunden, die später die
Bundernetzagentur kontaktieren, meinen Namen und meine Adresse
in Erfahrung bringen können? Gibt man ihnen diese
Informationen, sollten sie vorgeschobene, erfundene
Reklamationen anführen?
Ja - Kunden werden die Angaben bekommen.
Wie gesagt, es geht mir nicht darum etwas heimtückisch zu
vertuschen oder meine beantragte Hotline zu missbrauchen. Ich
möchte mich nur vor möglichen Stalker schützen.
Die Antwort auf die Frage ist so simpel wie einleuchtend. Du stellst über eine 0900-Nummer einen Dienst zur Verfügung. Für diesen Dienst verlangst du eine Gebühr. Somit sind der Anrufer und du Vertragspartner im Sinne des BGB. Und bei jeglichen Unklarheiten zum Geschäftsvorgang haben natürlich beide Vertragspartner ein Recht darauf zu erfahren, mit wem sie diesen Vertrag eingegangen sind.
Schutz davor kann dir nur der Umweg über ein Unternehmen bieten. Du musst ein Unternehmen gründen und dieses bei einer Büroadresse registrieren. Dann erhalten Kunden die Adresse des Büros und nicht deine Privatadresse. Und schon hast du deine erste Briefkastenfirma gebastelt.
Viel Spaß - bei was immer du vorhast.
Gruß
Kimbeen