Hallo Ihrs
kann mir jemand den Sinn dieser Geschichte erklären.
Wer sie nicht kennt und sich selbst ein Bild machen will schaue bitte hier:
http://www.deutsche-finanzagentur.de/
und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KISLh3…
laut Auskunft der Firma selbst kümmern sie sich um die Beschaffung von Geld für den Bund - ganz einfach!
Ein Kredit wird fällig, ja dann nehmen wir einfach einen neuen auf um den alten abzubezahlen! Ob da 3 Nullen mehr dran hängen, oder nicht sehen wir gar nicht mehr… Millionen, Millarden… ist ja nicht unser Geld, sondern das der Bürger und Steuerzahler
Defacto hat diese GmbH also 1.600 Millarden Schulden bei einer lächerlichen Haftungssumme von knapp 25.000 €.
Wie geht sowas? Warum greifen Insolvenzanträge hier nicht?
Warum besorgt die BRD ihre Geschäfte nicht selbst, sondern ermächtigt Sub-Unternehmen?
- Finanzagentur GmbH
- Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
- BRD - Werbung- und Handels GmbH (die Registernummer im Handelsregister lautet 50251 - kann jeder selber suchen)
- Jobcenter ARGE XXX GmbH (für XXX einen beliebigen Städtenamen einsetzen)
man könnte den Eindruck gewinnen, dass unser Land nur noch von GmbHs „verwaltet“ wird.
Sind Euch andere Fälle bekannt?
Kommt jemand aus dem Ausland und kann bestätigen, dass es dort auch so ist - ist es gängige Praxis, oder was ist hier in Deutschland los?
Warum muß ich mir Peter Zwegat im Fernsehen antun während er Familie Müller aus den Schulden boxt, wenn er doch für unser aller Wohl besser dem Finanzministerium erklären könnte, warum es nix bringt einen Kredit durch einen neuen abzulösen.
MfG
Kaltzone
Defacto hat diese GmbH also 1.600 Millarden Schulden bei einer
lächerlichen Haftungssumme von knapp 25.000 €.
Nun dann befasse dich nochmal mit deinen Quellen. Die GmbH wird hier für die BRD tätig. Sie nimmt nicht selbst das Geld auf und verleiht es weiter an den Staat. Sie ist nur Vermittlerein.
Warum besorgt die BRD ihre Geschäfte nicht selbst, sondern
ermächtigt Sub-Unternehmen?
- Finanzagentur GmbH
- Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland
GmbH
- BRD - Werbung- und Handels GmbH (die Registernummer im
Handelsregister lautet 50251 - kann jeder selber suchen)
- Jobcenter ARGE XXX GmbH (für XXX einen beliebigen
Städtenamen einsetzen)
man könnte den Eindruck gewinnen, dass unser Land nur noch von
GmbHs „verwaltet“ wird.
Sind Euch andere Fälle bekannt?
Kommt jemand aus dem Ausland und kann bestätigen, dass es dort
auch so ist - ist es gängige Praxis, oder was ist hier in
Deutschland los?
Dass man sich solcher Gehhilfen bedient kann verschiedene Gründe haben. Einer könnte sein, dass die Beschäftigten im öffentlichen Dienst aufgrund ihrer Ausbildung und Tätigkeit nicht unbedingt über das Know-How verfügen, sich auf dem internationalen Finanzparket zu bewegen. In einer GmbH kann man leichter neues, fähigeres Personal rekrutieren, da hier nicht die äußert schwerfälligen Regelungen im öD berücksichtigen zu müssen. Daneben lassen sich auch Leistung und andere Parameter besser sanktionieren. Usw. usf. etc. pp.
Warum muß ich mir Peter Zwegat im Fernsehen antun während er
Familie Müller aus den Schulden boxt, wenn er doch für unser
aller Wohl besser dem Finanzministerium erklären könnte, warum
es nix bringt einen Kredit durch einen neuen abzulösen.
Das hat jetzt aber nichts mehr mit der Ursprungsfrage zu tun? Die Frage ist doch wohl eher, warum der Staat permanent mehr ausgibt, als er einnimmt bzw. warum die Volksvertreter meinen, dass könnte ewig so weitergehen.
Gruß
Hallo,
Defacto hat diese GmbH also 1.600 Millarden Schulden bei einer
lächerlichen Haftungssumme von knapp 25.000 €.
weil den Verbindlichkeiten Forderungen ggü. dem Bund gegenüberstehen.
Gruß0
Christian