Bundeswehr ?

ich weiß garnicht ob ich hier überhaupt richtig bin, wenn nicht bitte verschiebt es einfach - danke

gibt es bei der bundeswehr eigentlich ein „höchstgewicht“ ?
also zum ausmustern, wo liegt da das höchstgewicht, oder wieviel übergewicht kann man haben ? wieviel muss man haben um T5 zu bekommen ?

gruß, pinguin

Kurz: Krankhafte Adipositas würde zu T5 führen. Ansonsten wird dir Tante google sicherlich helfen, wenn du sie fragst…
Wer sich das antun will, um um seine staatsbürgerliche Pflichten herumzukommen: bitte. Nur hat das ein gewisses „G’schmäkle“, da die Gesellschaft, der man gerade die Solidarität verweigert hat, dann ja für die entstehenden Gesundheitskosten aufkommen darf. Aber assozialität ist heutzutage ja gesellschaftsfähig, nicht wahr?

Gruß Andi

Was wem wie gefällt ist völlig egal.
Aber ich verstehe natürlich, dass es bei der derzeitigen „Entwicklung“ unserer Gesellschaft immer mehr Menschen gibt, die die grundsätzlichen Voraussetzungen menschlichen Zusammenlebens in einer Solidargemeinschaft zugunsten ihres (vermeintlichen) individuellen Glücks als unnötige Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit sehen und ich gestehe jedem diese MEINUNG auch zu (um nicht zu sagen, dass ich das Recht auf diese Meinung sogar mit meinem Leben verteidige).

Wer sich aber weigert die Gesellschaft, die den einzelnen schützt, lebensfähig macht und bildet zu schützen, obwohl er es kann, der hat ganz banal auch den Schutz und die Vorzüge der Gesellschaft nicht verdient. Und es mag dir als Jurist bisher entgangen sein, aber unter anderem genau auf diesem Grundsatz basiert unser Grundgesetz und unser gesamtes Rechtssystem (deswegen gibt es eine Wehrpflicht, den Ersatzdienst und Strafen für eigenmächtige Abwesenheit und Fahnenflucht). Und es ist gerade diese teilweise unsägliche Individualisierung, die du hier so hochlobst, die für die größten Misstände in unserer Gesellschaft verantwortlich ist.

Wenn sich jemand seinen gesellschaftlichen/bürgerlichen Pflichten entzieht ist das nicht das Problem des Staates, es ist das Problem jedes einzelnen Bürgers!

Gruß Andreas

2 „Gefällt mir“

Ach, Andreas, ob du je einsehen wirst, dass es überhaupt nicht asozial ist, sondern ganz normal, natürlich und richtig, wenn man nicht darauf steht, zum Militärdienst gezwungen zu werden? Ich weiß ja, dass man euch da indoktriniert, aber du hast ja auch schon unter Beweis gestellt, dass du ein kluger Kopf bist, so nutze ihn doch auch mal in dieser Frage.

Es spricht ja nix dagegen, wenn sich Leute freiwillig zum Militär melden, das ist sogar bewundernswert. Aber die anderen möge man doch bitte aus dem Spiel lassen, das ist nämlich nicht jedermanns Sache. Wenn es dir da so gut gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es anderen auch so gut gefällt.

Levay

1 „Gefällt mir“

gibt es bei der bundeswehr eigentlich ein „höchstgewicht“ ?
also zum ausmustern, wo liegt da das höchstgewicht, oder
wieviel übergewicht kann man haben ? wieviel muss man haben um
T5 zu bekommen ?

Abgesehen von Andreas vernünftigen Gründen wundere ich mich
immer wieder über das kurzsichtige Verhalten.
Wer T5 hat, wird dann später bei einer eventuellen
Berufsunfähigkeit von seiner Versicherung unsanft aus der
freudigen Jugenderinnerung zurückgeholt werden. Eine BU-Rente
aus der Versicherung kann der Betreffende sich dann abschminken.
Die jahrzehntelang umsonst gezahlten Beiträge werden dann
leider nicht erstattet.
Also wenn schon keine Bundeswehr, dann mit Rückgrat verweigern.
Und bereit zum Zivildienst sein.
Alle anderen Tricks sind schlicht weg asoziales Verhalten.

gruß, pinguin

Mit ratlosem Gruß

Ist wohl besser…
MfG

Toni (Mod)

Hallo

Krankhafte Adipositas würde zu T5 führen.

Wer sich das antun will,

wenn es sich um krankhafte A. handelt hat das wohl mit wollen nicht mehr allzuviel zu tun.
Der Adipöse wird sich kaum gedacht haben „noch 20 Burger und ich bin fett genug, keinen Wehrdienst leisten zu müssen.“

Gruß
Sue