Meinen ersten Termin habe ich leider verpasst, dann kam ein Einschreiben für einen 2 Termin. Der neue Termin ist am Donnerstag. Nur leider habe ich eine schulishe Ausbildung angefangen und kann am Donnerstag einfach nicht fehlen. Da haben wir ein sehr wichtiges Fach zum ersten mal und Fehlen wäre da einfach nur blöd
Kann ich den termin noch verschieben ? Am besten auf die Herbstferien ? Was denken Sie. Habe halt den 1 Termin schon nicht wahrnegommen ( verpasst, daher nicht entschuldigt )
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, das sind Behördendinge. Dass Du unentschuldigt gefehlt hast, macht die Sache allerdings nicht besser, soviel steht fest.
Ruf bei Deinem Kreiswehrersatzamt an, und zwar umgehend, und gib denen durch, was Du mich hier fragst. Ich bin ehrlich, ich würde Dir keine Terminverschiebung genehmigen, denn wer jetzt schon so schlampig ist, wie ist derjenige dann bei allen anderen Dingen ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das du den ersten Termin verpasst hast ist nicht so schlimm. In deinem Fall rufst du am besten im Kreiswehrersatzamt an, die Nummer müsste auf dem Musterungsbescheid draufstehn und bittest um eine Verschiebung des Termins da es deine Ausbildung nicht erlaubt fern zu bleiben. Normalerweise dürfte das kein Problem sein da die Musterung an keinem bestimmten Termin gebunden ist, bleibe jedoch nicht weiter unentschuldigt fern.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe/-r Experte/-in,
hallo, ich ahbe eine Frage zur Musterung.
Meinen ersten Termin habe ich leider verpasst, dann kam ein
Einschreiben für einen 2 Termin. Der neue Termin ist am
Donnerstag. Nur leider habe ich eine schulishe Ausbildung
angefangen und kann am Donnerstag einfach nicht fehlen. Da
haben wir ein sehr wichtiges Fach zum ersten mal und Fehlen
wäre da einfach nur blöd
Kann ich den termin noch verschieben ? Am besten auf die
Herbstferien ? Was denken Sie. Habe halt den 1 Termin schon
nicht wahrnegommen ( verpasst, daher nicht entschuldigt )
die Ladung zur Musterung ist mehr als ernst zu nehmen.
Eine Terminverschiebung ist nach Absprache sicherlich
möglich.
Allerdings denke ich mir dass Du keinen Wert darauf
legst von der Polizei abgeholt und dort vorgeführt zu
werden.
Also, entweder wahrnehmen oder umgehend mit dem
Kreiswehrersatzamt telefonieren !!!
Dazu kann ich nur sagen wer schreibt der bleibt!!! Anders gesagt einfach beim zuständigem Dienst anrufen und sich krank bzw. unabkömmlich melden. Da wird dir kein Bein ausgerissen. Das wichtigste ist das du dich meldest ansonsten wirst du wohl als Fahnenflüchtig eingestuft und du wirst von den Feldjägern zur Musterung gezwungen. Das wäre doch äußest blöd wenn sich die Feldjäger in deiner Schule vorstellen und du dann aus dem Unterricht entzogen wirst. Also drüber nachdenken und einfach beim Kreiswehrersatzamt anrufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. MfG J. Hadler
Solange Sie anrufen und das erklären, sollte das nicht das Problem sein. Auch Soldaten sind nur Menschen.
Und ein schulischer Grund zählt auf jeden Fall.
Schließlich sind Sie zum Schulbesuch auch per Gesetz verpflichtet.
Anzurufen und sich zu entschuldigen, dass man einen Termin versäumt hat - aus was für Gründen auch immer- ist allerdings ein Muss, nicht, weil es die Bundeswehr ist, sondern weil Anstand das so will.