Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich habe eine wichtige Frage.
Ich habe vor 1,5 Jahren ein Brief von der Bundeswehr bekommen, wo ich angeben musste was ich momentan mache. Ich habe dann angegeben, dass ich noch 1 Jahr zur Schule gehe. Ich glaube auch angekreuzt zu haben, das ich danach eine Ausbildung anfange ( damals dachte ich noch zum Kaufmann )
Vor einen halben Jahr kam nun ein Brief wegen dem Eigungsttest und Musterung . Ich habe im Sep eine Ausbildung zum Erzieher angefangen. ( Schulische Ausbildung) Hätte ich das dem Bund melden sollen ? Das habe ich damals ja noch nicht gewusst. Ich habe nicht daran gedacht. Nun ende Oktober habe ich diesen Termin.
Bessser gesagt am Montag.
Ein Ausbildungsvertrag habe ich nicht, weil es eine schulische Ausbildung ist. Ich habe nur eine Schulbeshceinigung für das 1 Ausbildungsjahr. Die Bescheinigung für das 2 und 3 Jahr bekomme ich erst wenn ich das 1 Jahr erfolgreich abgeschlossen habe . Man bekommt dann ein Abschlusszeugnis für das 1 Jahr und wird für die nächsten zwei Jahre angenommen.
Ich habe jetzt totale Panik das die mich einziehen und mich aus meiner Ausbildung und meiener Klasse reisen.
Schon einmal danke für die Antwort
LG FLO