HAllo,
Lass mich raten: sassen zwei Bundis auffer Stube und haben in Montur posiert und wollen dies nun auf eigener Webseite veröffentlichen weil „Juppi, der Wehrdienst ist um“ oder „Liebe Mutti, schöne Grüße aus Afghanistan, wie du siehst ist noch alles dran.“
Jedenfalls hab ich es so verstanden, dass es hier um eigene Schnappschüsse von eingrüsteten Soldaten geht, die auf die eigene Webseite sollen.
Obige Beispiele gehen vermutlich in Ordnung
Wobei aber die Bundeswehr vermutlich etwas gegen martialische Pseudo-Rambos hat, die sich auf zwielichtige Weise brüsten, womöglich das Posieren mit der Dienstwaffe noch in VErbindung mit privaten Gotcha-Fotos oder dem Satz „Am liebsten Spiel ich Egoshooter, aber weil man wegen Urheberrecht ja keine Bilder seiner Lieblingsspiele reinsetzen darf, dafür mal ein Bundibild von mir, seh ich nich cool aus“.
Also ist vermutlich eher auch die Frage, ob die Bundeswehr mit dem Inhalt der Webseite, auf die das Bild soll einverstanden wär.
Für sowas kann man bei denen vermutlich nachfragen, wenn es sich nicht selbst erklärt. Zumindest für die „Juppi der Wehrdienst ist um“- Version sollte man sich nicht scheuen nachzufragen.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]