Bundeswehr Mietkosten ETC

Hallo,
Ich bin 22 jahre alt habe seit dem ich 18 Jahre bin eine Eigene wohnung die ich aus eigener Tasche zahle. Nun ist die Bundeswehr der meinung mich im Juli einziehen zu müssen… Habe ein ein Arbeitsplatz mit ein Befristeten arbeitsvertrage der aber vorraussichtlich zu ein Unbefristteten wird sobald der befristete AV endet…

MfG
Meine Frage ist nun übernimmt die Bundeswehr alle meine kosten !?!?
Also miete, strom, KFZ-Versicherung, Mobil und Festnetzanschluss, GEZ ETC… bezweifle das irgent wie… Und von den lumpigen Sold den ich da bekomme, kann ich das bestimmt nicht decken…

Servus,

Meine Frage ist nun übernimmt die Bundeswehr alle meine kosten !?!?

Nein! Aber einige.

Also miete

zu 100% wenn Du die Bude länger als 6 Monate hast

strom,

Weiss ich nicht genau, denke aber nicht.

KFZ-Versicherung

Nein! Aber der Bund zahlt Dir eine Garage wo Du dein abgemeldetes Auto solange abstellen kannst. (Ich weiss! Für den eingefleischten Autofahrer keine echte Option)

Mobil und Festnetzanschluss

Sicher nicht.

GEZ ETC…

GEZ bist Du in der Zeit m.W. befreit. (Musst es halt beantragen.)

Wenn Du irgendwelche Darlehen am Laufen hast kann man da über den Bund Stundungen und Zuschüsse zu anfallenden Gebühren bekommen.

bezweifle das irgent wie… Und von den lumpigen Sold den ich da bekomme, kann ich das bestimmt nicht decken…

Na reich wir keiner beim Grundwehrdienst. Wenn man seine Kosten in der Zeit partout nicht senken kann/will muss man vorher ein Polster ansparen. Bei einer freiwilligen Verpflichtung nach der Pflichzeit sieht die Sache finanziell sehr gut aus. Mit Zuschlägen wie Essensgeld, Weihnachtsgeld, Entlassungsgeld, etc. kann man vielleicht einen Teil des entstandenen finanziellen Kahlschlags wieder ausgleichen.

Einrechnen musst Du natürlich all die Kosten die Du als „Bundi“ nicht hast. z.B. wirst Du 9 Monate keinen Cent für Praxisgebühren oder Medikamente ausgeben, nötige Fahrten werden bezahlt, theoretisch braucht man für seine Ernährung keine Kohle auszugeben (ja ich weiss! Theoretisch!).

Gruß
Nick
hier ein bisserl Lektüre dazu. http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9S…