Bungalowanlage auf Teneriffa oder Nachbarinsel ?

Liebe Urlauber!

Wir (6 Erwachsene und 3 Kinder, 6 Mon., 1 u. 4 Jahre alt) möchten im März in einer Bungalowanlage auf den Kanaren (Teneriffa wäre sehr angenehm) Urlaub machen. Ideal wäre (kindergeeignete) Strandlage, da Busfahrten mit 2 Kinderwägen sehr umständlich sind.
Solltet Ihr eine solche Anlage auf einer Nachbarinsel kennen, dann bitte auch schreiben.

Danke für Eure Tipps!

Karl

Hallo Karl,

naja es kommt ja auch ganz auf euren Geldbeutel an… wenn Teneriffa mit Kindern würde ich euch auf jeden Fall den Süden empfehlen. Hier habt ihr eine endlosscheinende Strandpromenade, die ihr jeden Tag nach Lust und Laune auch mit dem Buggy bewältigen könnt. Es ist jede Menge los dort. Der Sandstrand ist jedoch nicht so der Brüller. Es ist ein öffentlicher Strand und für Familien schon geeignet aber ich würde sagen nicht so ideal. Wenn ihr im Frühjahr fliegen wollt ist Teneriffa oder der Süden von Gran Canaria auf jeden Fall sehr wettersicher. Eine günstige App.Anlage ist die Anlage Vista Sur. Dort war meine Schwester letztes Jahr und dort war es in Ordnung (3 Sterne). Die schönsten Anlagen liegen meiner Meinung nach an der Costa Adeje, allerdings sieht es mit App. eher schlecht aus. Wir waren im RIU Arecas und es war super schön. Es gibt von der RIU-Kette aber auch noch eine APP.-Anlage „RIU-Adeje“. Liegt zwar nicht direkt an der Strandpromenade, aber zu Fuß kein Problem.

Also idealer für Familienurlaub fände ich Lanzarote oder Fuerteventura allein schon wegen der Strände. Fuerteventura auf jeden Fall Richtung Süden orientieren (endlos-lange Sandstrände…). Lanzarote hat ja eigentlich schwarzen Sandstrand, allerdings gibt es auch an der Costa Blanca weißen Sand. Hier gibt es sehr schöne App.Anlagen direkt am Strand!

Sollte es etwas ausgefallener sein, dann auf nach La Palma ins App.Hotel Sol Elite in Puerto Naos. Liegt sehr schön in einem kleinen Ort. Strand ist kohlrabenschwarz, aber wunderschön…

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Wenn du im Reisebüro Hotelempfehlungen bekommst oder dir selbst eines ins Auge sticht dann schau doch mal unter www.holidaycheck.de nach.

Viel Spaß beim Suchen!

Schöne Grüße

Sylvia