Bunsteinputz auf Fliesen

Hallo allerseits!

Ich habe vor, Bunststeinputz (quickmix) auf Fliesen in der Küche anzubringen. Dazu werden wir die zu passende Grundierung auftragen. Die Frage ist jetzt, da es sich um eine Mietwohnung handelt, ob man den Buntsteinputz notfalls wieder ohne Reste entfernen kann, falls der Vermieter auf die Idee kommt ihn entfernen zu lassen.

Danke für Eure Hilfe!

Hallo se6y117,leider ist ein restloses entfernen nicht möglich.Die Grundierung wird später so stark auf den Fliesen haften,das sie nicht mehr zu reinigen sind.Mein Vorschlag wäre,wenn es möglich ist,einfach eine Fermacell oder Nassraum-Rigipsplatte vor die Fliesen zu
setzen und den Buntsteinputz dort aufzubringen.Es ist kaum mehr Aufwand und du bekommst später keine Probleme mit dem Vermieter.
Viel Erfolg :smile:

Hallo! Danke für die ausführliche Antwort!
Ein kurze Frage Frage: Ich habe vor dem Stellen meiner ersten Frage bedauerlicherweise probehalber auf einer Fliese die Grundierung aufgebracht. Hat jemand eine Ahnung, was man zum einigermaßen Entfernen in diesem Fall am besten Nutzen sollte, bzw. hat jemand dazu Erfahrungswerte, ob das überhaupt geht?

Danke und beste Grüße!

se6y117

Hallo,
also eins ist ganz sicher,den Putz wieder runter machen geht nur mit Beschädigung der Fließen.Eine andere Variante wäre eine dünne Rigipsplatte(umbedingt grüne,wasserfeste)anbringen und dann verputzen denn die kann man notfalls wieder entfernen und so bleibt alles unbeschädigt.
Viel Spaß

Hallo se6y117,
versuche es mal vorsichtig mit Pinselreiniger
Gruß Anno

es wird sehr schwer das rückgängig zu machen !