Hi,
in einer Waschmaschinenladung mit neuen Lenenhosen hat eine (rostfarbene) Hose auf alle anderen ebenso eher dunklen Hosen abgefärbt.
Nun las ich, dass Geschirrspül-Tabs, z.B. G-Tabs, gute Ergebnisse erzielen würden. Was sind Eure Erfahrungen für ein erfolgreiches Entfärben von Buntwäsche / Leinen?
Vor Jahren kaufte in einem arabischen Souk ein kornblumenblaues Pulver mit dem man klasse Wäsche entfärben kann. Leider oder glücklicherweise musste ich es nun jahrelang nicht nutzen. Einerseits weiß ich nicht, ob die Wirksamkeit noch gegeben ist und vor allem erinnere ich die Menge nicht. Klar ausprobieren. Doch ich mag nicht mehrere Waschgänge ausprobieren müssen oder mit einer Ladung komplett die Farbe aus der Wäsche waschen. Weiß jemand in etwa wie die Menge bei diesem Pulver zum Entfärben sein sollte und wie dieses Pulver heißt, dass da zwischen Gewürzen zu finden war?
Danke und ciao,
Romana