Hallo, ich habe schon bei google eine flüssigkeit gesucht mit der man eine bunte flamme bekommt und bin auf bengalliquide gefunden. Jetzt meine frage: Gibt es auch eine Substanz mit der ich ein benzinfeuerzeug befüllen kann (ohne dass ich in die luft gehe), wenn ja welche oder kann ich auch das bengalliquide verwenden???
Ich bin euch dankbar für jede Antwort:
Vorweg, ich habe weder Erfahrung noch bin ich Experte. Allerdings interessiert mich das Thema (bunte Flammen fürs Ambiente), und ich habe zum Stichwort Bengalflüssigkeit etwas recherchiert. Was ich gefunden habe ist eine Seite, die zu dem Liquid eine keramische Watte anbietet, durch die die Flüssigkeit sicherer verbrennen können soll. Ich denke daher, das es auch in einem Feuerrzeug funktionieren müsste.
Anzünden soll man das Liquid per Streichholz, also sollte das bei der Zündung eines Feuersteins auch klappen.
Gruß,
Dominic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich muss mich spontan selbst verbessern. Mittlerweile hab ich herausgefunden, das man Bengalliquide nur „offen“ verbrennen soll, da es sich um Gemische handelt, die sich bei Verwenden eines Dochtes teilen könnten - und was gefährliches bleibt unten drin, so in etwa die ussage. Also dürfte das auf die Art nicht gehen.
Allerdings frage ich mich im Moment, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, blaue oder gelbe Kerzen herzustellen… weiß da jemand waS? Ich will niemandes Thread klauen, aber auch nicht noch einen zu einem fast identischen Thema eröffnen…
Vorweg, ich habe weder Erfahrung noch bin ich Experte.
Allerdings interessiert mich das Thema (bunte Flammen fürs
Ambiente), und ich habe zum Stichwort Bengalflüssigkeit etwas
recherchiert. Was ich gefunden habe ist eine Seite, die zu dem
Liquid eine keramische Watte anbietet, durch die die
Flüssigkeit sicherer verbrennen können soll. Ich denke daher,
das es auch in einem Feuerrzeug funktionieren müsste.
Anzünden soll man das Liquid per Streichholz, also sollte das
bei der Zündung eines Feuersteins auch klappen.Gruß,
Dominic