Bunte Hosen, ähnlich wie eine Frage weiter unten

Hallo zusammen,

von der Frage direkt unter mir inspiriert, wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine Bezugsquelle für meine Lieblings-Hosen verraten kann. Und zwar sind das Hosen, die von der „Schublade“ her ähnlich sind, wie die von http://www.privatsachen.de, aber nicht gleich :wink:
Und zwar sind die aus Baumwolle, oben mit breitem Gummizug, auf jeder Seite ne Tasche (ähm, also ne ganz normale, nicht aufgesetzt oder so), und vom Schnitt her ein wenig wie die Karottenform bei Jeans. Also nicht nach der aktuellen Mode geschnitten und damit am Knöchel sehr weit sondern eben zum Knöchel hin verengend. Diese Hosen gab es weiter geschnitten und in Legging-Form, wobei ich erstere Art suche. Weiters war noch auffällig, daß der Baumwollstoff sehr bunt eingefärbt war, jedoch eher mit Batik-Muster nicht mit irgendwelchen Symbolen bedruckt. Ach ja - die Hosen gab es aus Patchwork-Stoff oder durchgehend aus einem Stoff. Früher immer gab’s die auf dem Tollwood in München oder auf den „alternativen“ Ständen bei irgendwelchen Straßenfesten oder Jahrmärkten, aber seit etwa 3 Jahren suche ich die Teile vergeblich und so langsam lösen sich auch die guten Stücke auf und brauch dringend Nachschub!

Ihr seid meine letzte Rettung, und da ich nicht weiß, wie die Hosen heißen waren auch sämtliche Google-Such-Aktionen erfolglos *seufz*

Petzi

Hallo
Ich kenn die Hosen die du meinst und hab sie auch in den letzten Jahren immer wieder gesehen,kann dir aber grade keine genaue Adresse sagen. Ich guck mal ,wenn ich was sehe sag ich dir Bescheid.

Ich habe jahrelang solche Hosen genäht,superviele und habe die Schnitte noch . Kannst du nähen ? Dann kannst du sie gut selber machen,allerdings hat der Schnitt ne aufgesetzte Tasche.
Ich hatte die Hosen aus verschiedenen Stoffen ,auch in Samt ,wenns mal schicker sein sollte.

Sicher bekommt man die Sachen auf Festivals jeder Art,letztes Jahr auf dem Mera Luna Festival hab ich die auch gesehen. Also es gibt sie noch ,vielleicht hat noch jemand einen besseren Tipp.

Gruss
Kosmokatze

PS
…Gudrun Sjöden …vielleicht ? www.gudrunsjoeden.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Kosmokatze,

Ich kenn die Hosen die du meinst und hab sie auch in den
letzten Jahren immer wieder gesehen,kann dir aber grade keine
genaue Adresse sagen.

Immerhin - es scheint sie noch zu geben *freu*

Ich guck mal ,wenn ich was sehe sag ich
dir Bescheid.

Au ja *gespanntbin*

Ich habe jahrelang solche Hosen genäht,superviele und habe die
Schnitte noch . Kannst du nähen ? Dann kannst du sie gut
selber machen,allerdings hat der Schnitt ne aufgesetzte
Tasche.

Das mit der aufgesetzten Tasche wäre kein Problem, aber ob meine Nähkünste dafür ausreichen? *grübel*

…Gudrun Sjöden …vielleicht ? www.gudrunsjoeden.de

Hmm, ich hab mir mal den Katalog angefordert, auf der Homepage selber war ja nicht allzu viel.

Liebe Grüße und wäre fein, wenn Du Dich rühren würdest, falls Du was findest :smile:

*wink*

Petzi

Hier

Das mit der aufgesetzten Tasche wäre kein Problem, aber ob
meine Nähkünste dafür ausreichen? *grübel*
…naja ist nicht so schwer …

Liebe Grüße und wäre fein, wenn Du Dich rühren würdest, falls
Du was findest :smile:

mir ist ein Laden eingefallen ,wo s die gibt ,ist ein kleiner indischer Laden in Göttingen ,keine HP, leider ,wenn du willst kümmer ich mich um die Adresse (oder soll ich da mal Hosen kaufen für dich ? ich komm dam manchmal hin ,ein bis zweimal im Jahr )

*wink*

zurück

Kosmokatze

1 „Gefällt mir“

Huhu Kosmokatze,

mir ist ein Laden eingefallen ,wo s die gibt ,ist ein kleiner
indischer Laden in Göttingen ,keine HP, leider ,wenn du willst
kümmer ich mich um die Adresse (oder soll ich da mal Hosen
kaufen für dich ? ich komm dam manchmal hin ,ein bis zweimal
im Jahr )

Au ja - beides wäre fein :smile:) Falls Du die Adresse rausfindest, werd ich mal vorsichtig anfragen, ob man bei denen direkt bestellen kann. Und wenn nicht, würd ich auf Dein Kaufangebot gerne zurückkommen (Göttingen liegt nun so gar nicht in meinem Aktionsradius *schnief*)

*wink* und vielen Dank!

Petzi