Buntes, klassisches Google Logo verschwunden

Hallo Experte,
inzwischen ist mir bekannt, daß bei Google Veränderungen gemacht wurden, aber trotzdem bitte ich um Rat, wie ich den ursprünglichen Google Schriftzug wieder bekommen kann. Ich habe auf dem Laptop eines Bekannten (Windows XP / SP 3) den IE 8 installiert und Google.de als Standardsuche angeführt. Es scheint aber nur die weiße Fläche mit schwarz umranderter Suchleiste und dem Schriftzug Deutsch auf. Es ist einfach nicht lustig ohne dem bunten GOOGLE.
Nachdem vorher auf diesem Laptop auch FF war und ich diesen entfernt hatte, führte ich das fehlende Logo darauf zurück. Habe FF wieder heruntergeladen und installiert, aber immer noch kein Google-Logo. Es kann also nicht daran gelegen haben.
Habe ich irrtümlich eine Einstellung de- oder aktiviert? Es kann doch nicht sein, daß uns Google mit seinen Änderungen zwangsbeglückt, ohne die Möglichkeit zu geben, das klassische Bild beizubehalten.
Hab schon allerhand probiert: i-Google, klassische Ansicht etc etc - alles wieder gelöscht - schade, aber vielleicht hast Du ein Aß im Ärmel? ich hoffe sooo sehr. Besten Dank im voraus m-theresia

na - wenn´s weiter nichts ist :smile:
IE öffnen - egal wo:
Extras => Internetoptionen => Reiter >ErweitertMultmediaPlatzhalter für den Bilderdownload anzeigen

Lieber Oggy,
vielen Dank für Deinen Ratschlag, den ich natürlich genauso befolgt habe. Die 6 Haken waren, wie von Dir beschrieben, bereits an richtiger Stelle vorhanden, sodaß mein Problem noch immer aktuell ist - schade!
Vielleicht fällt Dir noch etwas ein?
Wie ich im Forum geschrieben habe, ersehe ich aus zahlreichen Beschwerden über die Änderungen der Google-Suchstartseite, daß nicht nur mir dieses bunte Logo fehlt. Vielleicht ist es absichtlich so eingerichtet, daß man bei Neuinstallation des IE8, FF und vielleicht auch anderen Browsern, dieses Logo nicht mehr sieht? Könnte es einen Browser geben, der Google nach wie vor „normal“ anzeigt oder ist das bei allen gleich?
Auf meinem eigenen Laptop (Windows Vista / IE9) habe ich keine Schwierigkeiten und sehe „Google.de“ bunt wie eh und je.
Muß mich wohl mit der nackten Seite und der traurigen Suchleiste, ohne Logo, „abfinden“? Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber… man sollte wenigstens die Möglichkeit haben wieder auf die klassische Ansicht umstellen zu können.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe!
M-Theresia

na - wenn´s weiter nichts ist :smile:
IE öffnen - egal wo:
Extras => Internetoptionen => Reiter >ErweitertMultmediaPlatzhalter für den Bilderdownload anzeigen

Hallo M-Theresia,

tut mir leid, da habe ich keinen blassen Schimmer wie das verschwundene Google Logo wieder erscheinen kann. Bitte jemanden anderen die Frage stellen.
Herzliche Grüße

Hallo :smile:
ne ne ne - komisch dat is :smile:
wenn Du weißt seit wann das Preoblem besteht kannsz Du ja auch in der Systemsteuerung zurückgehen - nat einen Tag VOR dem Ereignis - und anschließend aufpassen welche Updates installiert werden :smile:

P.S. Habe XP home mit Sp3 und keine Probs :smile:

Danke für Deine Antwort. Leider hat die Wiederherstellung auch nichts gebracht (vielleicht trat der Fehler schon vorher auf, bevor diese aktiviert war?)
An diesem Laptop waren schon mehrere Hände „tätig“. Aber das mit dem Google Logo muß ich leider meiner „Tüchtigkeit“ zuschreiben, da es schön und bunt vorhanden war, als man mir das Gerät anvertraute.
Damals war zusätzlich auch noch Firefox (hab ihn deinstalliert).
Darum dachte ich, daß es vielleicht daran liegen könnte und installierte ihn wieder - aber alles blieb unverändert - nach wie vor kein Logo.
Gibt’s noch Hoffnung?
Danke und schöne Grüsse m-theresia

Hallo :smile:

wenn Du weißt seit wann das Preoblem besteht kannsz Du ja auch in der Systemsteuerung zurückgehen - nat einen Tag VOR dem Ereignis - und anschließend aufpassen welche Updates installiert werden :smile:

P.S. Habe XP home mit Sp3 und keine Probs :smile:

Schade, aber danke für die Antwort.
Grüsse m-theresia

mal langsam - das schaffen wir schon :smile:
Was passiert, wenn Du direkt im Bropwser google.de ODER google.com eingibst?
Schau im FF mal unter Extras>Einstellungen>Inhalt>Grafiken laden>Ausnahmen nach,ob dort eventuell Google drin steht und blockiert wird :smile:
Und:
Im IE unter Extras>Internetoptionen>Datenschutz>Sites - ob da google drin stehen tut… :smile:

Wir müssen uns eben rangraben - dauert halt

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Nachtrag:
IM IE unter Extras > INternetoptionen > Erweitert > Zurücksetzeen kannst Du den IE sozusagen Resetten - wenn das klappt war ich aber selber dooof :smile:

DAS WARS!!! Vielen Dank lieber Oggy, Google Logo ist wieder da. Das Resetten hat geholfen.
Ich freue mich sehr und hoffe, daß ich auch einmal behilflich sein kann.

Freundliche Grüsse m-theresia

Nachtrag:
IM IE unter Extras > INternetoptionen > Erweitert >
Zurücksetzeen kannst Du den IE sozusagen Resetten - wenn das
klappt war ich aber selber dooof :smile:

Na also - warum bin ich nicht gleich drauf… *Boing* *Kopf auf die Tischplatte knallt * :smile:

Jetzt kannst Du ja alle Einstellungen solange umstellen, bis es wieder weg ist *duckundweg*

Grüße