Leider muss ich feststellen, dass bei meiner Buntnessel manche Blätter welk ausschauen, obwohl es am Gießen nicht liegen kann. Natürlich wird sie auch regelmäßig gedüngt. Die Triebe machen wohl einen gesunden Eindruck. Vielleicht hat jemand von euch Erklärung für dieses Erscheinungsbild. Für eine Nachricht danke ich schon jetzt im voraus Linde.
Hallo, Linde,
eigentlich ist die Buntnessel (Coleus) eine recht robuste und pflegeleichte Pflanze, sodaß ich evtl. doch einen Verdacht auf Schädlingsbefall hege. Sieh doch einmal genau nach.
Immer sind Gießfehler leider auch nicht auszuschließen (Mir hat neulich jemand Milchkaffee in eine meiner Büropflanzen gekippt!)
Glücklicherweise wird es ja jetzt zunehmend wärmer und Deine Nessel kann auf den Balkon oder in den Garten. Meist erholen sich Pflanzen dann auch wieder recht schnell.
Beste Grüße
Eckard.